und wir tun es doch

Diskutiere und wir tun es doch im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Der innere Schweinehund Jetzt muß auch noch der Eisbär vor dem Aussterben gerettet werden. Das haben Amerikaner bemerkt, als sie kürzlich am...

  1. #1 wasweissich, 1. Februar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Der innere Schweinehund

    Jetzt muß auch noch der Eisbär vor dem Aussterben gerettet werden. Das haben Amerikaner bemerkt, als sie kürzlich am Nordpol mal nach dem Rechten sahen. Sie meinten, da oben sei es inzwischen derart warm, die Eisschollen würden den Bären praktisch unter den Tatzen wegtauen. Wahrscheinlich fällt bald die gesamte Art ins Wasser, alles nur wegen des Klima- wandels. Korrekterweise muß man sagen, daß außer den Amerikanern alle glauben, der Mensch habe diesen Klimawandel verschuldet. Wenn das so war, war es sicher keine Absicht. Wären die Eisbären dem Menschen lästig gewesen, hätte er sie ja einfach erschießen können, so wie andere Tierarten auch. Dafür muß man nicht den Planeten erhitzen. Nein, wenn heut- zutage schon mal was ausstirbt, dann passiert das eher aus Versehen. So etwas nimmt man sich doch nicht vor, es sei denn an Silvester. An diesem Tag fassen die Menschen jedes Jahr Vorsätze, die sie für gut halten, die aber alle auf die Ausrottung einer ganzen Art hinauslaufen, und das ist der innere Schweinehund. Er ist als Haustier weit verbreitet. Meist läuft er seinem Halter in dessen Kindheit zu, manchem wird er auch in die Wiege gelegt. Je nachdem, wie viel Erfahrung es in der Familie im Umgang mit einem solchen Tier gibt, gedeiht es prächtig oder bleibt schmächtig. In der Regel werden die Männchen aber etwas größer. Anders, als der Name nahelegt, läßt sich der innere Schweinehund nicht nur in geschlossenen Räumen halten. Viele Menschen nehmen ihn sogar mit ins Büro. Wird er an der Leine geführt, hat er die Angewohnheit, in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen. Wird er nicht an der Leine geführt, setzt er sich gern irgendwo hin und steht nur ungern wieder auf. Grundsätzlich kann man ihn kaum dressieren, was nicht heißt, daß er nicht gelehrig ist. Gibt man ihm nach, merkt er sich das. Er ist ein anhängliches Tier, das sich ganz auf den Menschen eingelassen hat. Man könnte denken, er sei die Aggression gewohnt, die ihm am Jahresende entgegenschlägt. Aber er ist ihr hilflos ausgeliefert. Anders als für den Eisbären am Nordpol wandelt sich das Klima für den inneren Schweinehund nämlich binnen Tagen. Sein Lebensraum ändert sich komplett. Er findet nichts Süßes mehr zu essen, muß auf Nikotin verzichten und auf zu früh gestellte Wecker reagieren. Einige Tiere werden noch vor Morgengrauen vor die Tür gejagt, andere bei ausgedehnten Waldläufen an Bäumen festgebunden. Überall sieht man nach Neujahr herren- lose Schweinehunde durch die Städte irren, aber da sie nur schwer zu vermitteln sind, kümmert sich auch kein Tierheim um sie. So geht das einige Wochen. Danach wandelt sich das Klima und auf einmal lassen die Menschen ihren inneren Schweinehund in ihre Wohnung und ihr Bett zurück und benutzen ihn wieder als das, was er ist: ein Kuscheltier.:D :bounce: :biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    und aus dem inneren Schweinehund wird dann Schweinebär ?

    Peeder
     
Thema:

und wir tun es doch

Die Seite wird geladen...

und wir tun es doch - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...