Undicht der Mehrsparteneinfuhrung?

Diskutiere Undicht der Mehrsparteneinfuhrung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe eben gesehen das ein bisschen Wasser in der Durchführung fürs Wasser steht. Ist das Kondenswasser? Das Rohr war eigentlich dicht....

  1. #1 Paddy0511, 01.12.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe eben gesehen das ein bisschen Wasser in der Durchführung fürs Wasser steht.
    Ist das Kondenswasser? Das Rohr war eigentlich dicht.
    Siehe Foto
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 01.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
     
    SIL gefällt das.
  3. #3 Paddy0511, 01.12.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Echt? Bei unseren Nachbarn die Gleichheit gebaut haben ist das nicht, da ist es trocken.
    Hwr zu feucht?
     
  4. #4 Paddy0511, 01.12.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Echt? Bei unseren Nachbarn die Gleichheit gebaut haben ist das nicht, da ist es trocken.
    Hwr zu feucht?
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, eher bei Entnahme hoher Durchfluss - wickel mal Crepp oder Papierstreifen in ca 5cm Höhe an das Rohr und schau ob das nass wird. Ansonsten geht die MSH ja nachzuziehen.Eventuell ist auch unter der MSH 'Kalt'...
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  6. #6 Lexmaul, 01.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was habt ihr für Bodenverhältnisse? Drückendes Wasser?

    Am PE-Rohr ist ja keine Feuchtigkeit zu sehen - und da wird es bei uns auch nicht feucht (anders als bei den Metallverbindern).
     
  7. #7 Paddy0511, 01.12.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Eher nicht so druckendes Wasser. Also die anderen Durchführung en sind trocken. Kann es die schwarze Verbidungsmuffe auch sein? Ich werde morgen den Versorger mal anrufen, ist ja erst 5 Monate her das die das installiert haben.
     
Thema:

Undicht der Mehrsparteneinfuhrung?

Die Seite wird geladen...

Undicht der Mehrsparteneinfuhrung? - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
  5. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove