Undichte Dusche

Diskutiere Undichte Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Dusche und konnte bisher nirgends eine passende Lösung finden. Die Dusche hat eine erhöhte...

1. #1 Andre20241988, 17.10.2024
    Andre20241988

Andre20241988

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Dusche und konnte bisher nirgends eine passende Lösung finden. Die Dusche hat eine erhöhte Duschwanne und eine Glastür. Leider tritt an der rechten Ecke der Glastür, direkt dort, wo sie am Scharnier befestigt ist, Wasser aus. Zuerst habe ich die Duschdichtung ausgetauscht, aber das hat das Problem leider nicht gelöst. Das Wasser kommt weiterhin genau an der genannten Stelle heraus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte, um das Problem zu beheben? Ich füge auch ein paar Fotos bei, damit ihr den Bereich genauer sehen könnt. Das dort zu sehende Dichtband ist nur temporär da, um das Problem etwas zu mildern.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      199,1 KB
      Aufrufe:
      140
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      190,1 KB
      Aufrufe:
      144
  2. #2 ichweisnix, 17.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Da wird immer etwas Wasser rauskommen. Es wird aber nicht soviel sein das sich der Bereich selber reinigt.:respekt

BaUT gefällt das.
  3. #3 Andre20241988, 17.10.2024
    Andre20241988

Andre20241988

OK, also da kommt schon einiges raus. Das Handtuch ist nach dem Duschen klatsch nass. Aber du meinst es gibt keine Lösung als ne ganze neue Tür?

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Enthalten, reinigen, trocknen und den auf der Duschtasse aufsitzenden Bereich neu mit Silikon abdichten. Was dann noch rausläuft, wird immer raus laufen, weil die Abtrennung nur als Spritzschutz gedacht ist.

5. #5 forf0328, 02.01.2025
    forf0328

forf0328

Sie können Acryl- und Silikonschwellen verkleben. Es darf kein Wasser austreten.

6. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Das möchte ich gerne Mal schriftlich vom Hersteller sehen.

Thema:

Undichte Dusche

Die Seite wird geladen...

Undichte Dusche - Ähnliche Themen

1. Bodentiefe Dusche unten undicht?

Bodentiefe Dusche unten undicht?: Hallo, wollte heute die Silikonfugen in der bodentiefe Dusche austauschen. Die hatten vereinzelt kleine schwarze Schimmelflecken schon und sahen...
  2. Dusche an Scheibe undicht

Dusche an Scheibe undicht: Guten Tag zusammen, leider ist (wohl seit einiger Zeit) die Dusche bei uns undicht. Wenn ich die Duschbrause in die Ecke halte (s. Anhang rot...
  3. bodengleiche Dusche undicht

bodengleiche Dusche undicht: Hallo allerseits, im Raum unter unserem Badezimmer haben sich nach 10 Jahren zwei kleine Wasserflecken gebildet. Nachdem Zu- und Abläufe geprüft...
  4. Wandfliesen Dusche Fugen undicht

Wandfliesen Dusche Fugen undicht: Hallo zusammen, wir sind vor ein paar Monaten in unseren Neubau (DHH) gezogen und nun habe ich in der Dusche ein Loch in einer waagrechten...
  5. Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?

Expertenmeinung Dusche/Anschlüsse undicht?: Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. An der Rückwand zum Badezimmer habe ich Schimmelbefall entdeckt. Die befallene...