undichte Haustür

Diskutiere undichte Haustür im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! :Roll Wir haben das folgende Problem: Durch die Seiten (Türklinkenseite) unserer Haustür zieht es im geschlossenen Zustand; d.h....

  1. Gast2

    Gast2 Gast

    Hallo ! :Roll

    Wir haben das folgende Problem:
    Durch die Seiten (Türklinkenseite) unserer Haustür zieht es im geschlossenen Zustand; d.h. zugezogener Tür. :(
    Wenn die Tür abgeschlossen ist scheint sie dicht zu sein.

    Jetzt behauptet unser Bauträger, dass das so o.k. ist und man ja eigentlich die Tür immer abgeschlossen werden muss sobald man im Haus ist (auch tagsüber lt. seiner Aussage eigentlich immer!).
    Uns erscheint das nicht richtig oder ? :confused:
    Gibt es da DIN oder Norm-Vorschriften ??? (Luftdichtigkeit)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Nein

    ziehen darf es durch die geschlossene Tür nicht. Mit dem verschieblichen Schließblech sind sie aber in der Lage, den Anpreßdruck der Gummidichtung (falls denn eine vorhanden - besser wären zwei) nachzustellen.
     
  4. BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Gast2 :)

    Haustürprobleme gab (gibt) es auch in unsere Reihenhaus-Anlage. Wir haben den gleichen Rat vom Fensterbauer erhalten - alle Türen müssen immer abgeschlossen sein. :(

    Einige Türen sind immer noch gezogen. Der Fensterbauer konnte allerdings irgendwas einstellen, sodass die Türen wenigstens aufgemacht bzw. abgeschlossen werden konnten.

    Sie können auch viele zusätzliche Infos auf der Webseite von khr finden. :D
     
Thema:

undichte Haustür

Die Seite wird geladen...

undichte Haustür - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich

    Weiße Wanne undicht - Wasser unter Estrich: Hallo! Wir haben im Jahr 2014 ein EFH in Holzständerbauweise auf Betonkeller gebaut. Bodenplatte aus WU-Beton C25/30, Plattendicke wurde wegen...
  2. Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.

    Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.: Hallo zusammen, bevor ich anfange möchte ich mich im Vorfeld bei allen bedanken die mir Ratschläge geben können! Wir hatten uns vor einiger Zeit...
  3. Flachdach / Traufenbleche undicht!

    Flachdach / Traufenbleche undicht!: Hallo zusammen. Habe mich hier angemeldet um ein paar Meinungen zu hören. Vor ca.14.Jahren habe ich mein Elternhaus umgebaut. Auf der einen Seite...
  4. Undichter Revisionsschacht

    Undichter Revisionsschacht: Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Hauses, welches wir gebraucht gekauft haben. Leider ist mir nun leider aufgefallen, dass im...
  5. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...