undichte Haustür

Diskutiere undichte Haustür im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! :Roll Wir haben das folgende Problem: Durch die Seiten (Türklinkenseite) unserer Haustür zieht es im geschlossenen Zustand; d.h....

1. Gast2

Gast2 Gast

Hallo ! :Roll

Wir haben das folgende Problem:
    Durch die Seiten (Türklinkenseite) unserer Haustür zieht es im geschlossenen Zustand; d.h. zugezogener Tür. :(
    Wenn die Tür abgeschlossen ist scheint sie dicht zu sein.

Jetzt behauptet unser Bauträger, dass das so o.k. ist und man ja eigentlich die Tür immer abgeschlossen werden muss sobald man im Haus ist (auch tagsüber lt. seiner Aussage eigentlich immer!).
    Uns erscheint das nicht richtig oder ? :confused:
    Gibt es da DIN oder Norm-Vorschriften ??? (Luftdichtigkeit)

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NBasque, 21.10.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Nein

ziehen darf es durch die geschlossene Tür nicht. Mit dem verschieblichen Schließblech sind sie aber in der Lage, den Anpreßdruck der Gummidichtung (falls denn eine vorhanden - besser wären zwei) nachzustellen.

4. #3 BTopferin, 21.10.2003
    BTopferin

BTopferin

Beruf:
    business
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Gast2 :)

Haustürprobleme gab (gibt) es auch in unsere Reihenhaus-Anlage. Wir haben den gleichen Rat vom Fensterbauer erhalten - alle Türen müssen immer abgeschlossen sein. :(

Einige Türen sind immer noch gezogen. Der Fensterbauer konnte allerdings irgendwas einstellen, sodass die Türen wenigstens aufgemacht bzw. abgeschlossen werden konnten.

Sie können auch viele zusätzliche Infos auf der Webseite von khr finden. :D

Thema:

undichte Haustür

Die Seite wird geladen...

undichte Haustür - Ähnliche Themen

1. Entwässerung Seitenteil Haustür

Entwässerung Seitenteil Haustür: Hallo miteinander, mich beschäftigt gerade folgendes: Wir haben von Fa. Groke eine Aluminiumhaustür erworben. Mit feststehendem Seitenteil....
  2. Kellerwand an Fugen undicht

Kellerwand an Fugen undicht: Hi, also wir haben ein relativ konkretes Problem: Unser Keller ist in einer Ecke undicht geworden. Unser Haus ist in den 80 er jahren erstellt...
  3. Haustür; zwei Angebote zur Auswahl

Haustür; zwei Angebote zur Auswahl: Hallo, ich plane den Einbau einer neuen Haustüre und habe mit von zwei ortsansässigen Handwerkebetrieben ein Angebot unterbreiten lassen....
  4. Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus

Einbau Aluminium-Haustür in Holzständer-Fertighaus: Hallo zusammen, meine Frau und ich bauen gerade mit einem Fertighausanbieter (allkauf/DFH Konzern) ein EFH in Holzständerbauweise und haben...
  5. Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!

Mauerwerk von Garage undicht. Horizontalsperre defekt!: Hallo, wir haben eine fünf Jahre alte Garage und haben nun Probleme mit Feuchtigkeit. Die Wände sind aus 24er Porotonziegel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden