Undichte Terrassentür an Wetterseite im Neubau

Diskutiere Undichte Terrassentür an Wetterseite im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten, wir bauen gerade unser Traum vom Haus. Die Kunststofffenter sind alle eingebaut mit Verankerung im Mauerwerk und...

  1. dantho

    dantho

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Saarland
    Hallo an alle Bauexperten,
    wir bauen gerade unser Traum vom Haus.
    Die Kunststofffenter sind alle eingebaut mit Verankerung im Mauerwerk und Montageschaum.
    Letzte Woche hat es bei uns sehr stark und stürmisch geregnet, danach hat sich das Regenwasser unter der Terrassentür im EG etwas durchgedrückt, uns ist auch aufgefallen, dass die Holzklötze noch drunter liegen.
    Wir waren total erschrocken, da wir dachten der Bau wäre jetzt trocken:wow
    Unser Verputzer meinte, dass Problem wäre behoben wenn aussen die Fenterbänke dran kämen und isoliert wäre.
    Im Dachgeschoss wird gerade alles verputzt, dann käme das Erdgeschoss dran. Muss die Terrassentür nochmal ausgebaut werden???
    Bitte um eure Hilfe!
    MfG
    Dantho
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Fenster und Türen nur mit Schaum einzusetzen ist nicht Stand der Technik. Es gehört zusätzlich noch eine Abklebung von innen als Winddichtigkeit dazu und von aussen muß auch eine Abdichtung erfolgen.
    Bei der Terassentür müss unbedingt der komplette untere Bereich mit einer Dichten Folie angeschlossen werden, ansonsten saugt sich das Spritzwasser dorch den Schaum und es kommt zum Bauschaden.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn jetzt aber noch ein WDVS aufgebracht wird, wird das Fenster mit entsprechenden Profilen eingebunden und somit abgedichtet.
     
  4. dantho

    dantho

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Saarland
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    werde gleich weitere Maßnahmen einleiten.
     
  5. dantho

    dantho

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Saarland
    Hallo, leider ist nach dem Sturm der letzten beiden Tage jetzt die ganze Wetterseite betroffen, d.h. 2 bodentiefe Fenster oben, 2 bodentiefe Fenster unten plus Wintergartenseite. Die ganze noch nicht verputzte Hauswand aussen ist tiefdunkel, also richtig nass. Als wir gestern dort waren wurde uns ganz schön mulmig.
    Der Verputzer kommt erst am Montag wieder, will dann die Fenster vor dem verputzen an den Seiten abdichten...
     
  6. #6 Gast036816, 17.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    3 fragen - wer hat es geplant? was wurde geplant? wer hat es überwacht?
     
  7. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Wetterseite, da muss sehr sorgfältig gearbeitet werde damit es nicht zu Problemen wegen eindrigenden Regenwasser kommt. Nimm dir zur Abnahme einen guten SV .
     
Thema: Undichte Terrassentür an Wetterseite im Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkontür undicht Wasser

    ,
  2. garagenfenster wetterseite undicht

    ,
  3. undichte terassentür abdichten

    ,
  4. balkon tür wetterseite undicht,
  5. undichte Terrassentür im Neubau,
  6. terrassentür undicht regen,
  7. regen balkon wetterseite undicht neubau ,
  8. terrassentür undicht,
  9. undichte terrassentür,
  10. wetterseite am bau
Die Seite wird geladen...

Undichte Terrassentür an Wetterseite im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Flachdach erste Lage undicht.

    Flachdach erste Lage undicht.: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar...
  2. Dachanschluss an Wand undicht

    Dachanschluss an Wand undicht: Hallo, wir haben einen Unterstand vor 10 Jahren an eine Garagenwand vom Nachbar anbauen lassen. In diesem Unterstand lagert Brennholz. Bei...
  3. Dichtung (?) Dachfirst undicht?

    Dichtung (?) Dachfirst undicht?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum...
  4. Abdichtung undicht

    Abdichtung undicht: Moin wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft. An diesem wurde schon von den Vorbesitzern eine Drainage an 3 Seiten gemacht + Abdichtung und...
  5. Undichte Terrassentür

    Undichte Terrassentür: Servus alle, ich brauche mal ein wenig Input zur folgenden Situation: Gegeben ein Betonkeller mit WDVS nach hinten freistehend, da...