Undichte Terrassentür

Diskutiere Undichte Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Servus alle, ich brauche mal ein wenig Input zur folgenden Situation: Gegeben ein Betonkeller mit WDVS nach hinten freistehend, da...

  1. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Servus alle,

    ich brauche mal ein wenig Input zur folgenden Situation:

    Gegeben ein Betonkeller mit WDVS nach hinten freistehend, da Hanggrundstück. Darauf ein Fertighaus.
    Dort sind 2 Zimmer mit jeweils einer großen doppelflügligen Tür zur Terrasse raus.

    Ein Zimmer ist aus Zeitgründen noch im Rohbauzustand. D.h. man kann unter dem Türrahmen noch die Isolierung sehen.

    Jetzt ist es so, dass bei Starkregen UNTER dem Rahmen durch, zwischen Isolierung und Beton, in einer Ecke Wasser durchkommt.
    Nicht Literweise aber trotzdem eine nicht unerhebliche Menge. Ist sehr stark davon abhängig wie der Wind steht.


    Status Quo:

    Leider wurde bei der Außenabdichtung des Fenster geschlampt. -> kaum bis gar nicht vorhanden
    - Es wurde nachträglich eine Dickbeschichtung vom Fenster bis zum Unterrand der Bodenplatte auf die Isolierung aufgebracht. -> Ich weiß schon das dies nicht die Ideale Lösung ist und eher Richtung Murks geht. :e_smiley_brille02:
    - Der Rahmen ist rundherum vernünftig und Regelkonform eingeputzt und wurde zusätzlich noch mit UV-Beständigen Silikon abgedichtet.
    - Die Fensterbank liegt auf einer Plastikwanne auf, die unten im Fensterrahmen verankert ist, und trotzdem schon mal separat abgedichtet wurde.
    - Eine in der Nähe befindliche Außensteckdose ist innen Trocken.
    - Der Übergang Keller / Fertighaus ist augenscheinlich dicht.
    - In Summe kann man sagen, das keinerlei Rissen/Öffnungen o.ä. zu sehen sind wo in irgendeiner weise Wasser hinter das WDVS laufen könnte.
    - Ein Test der Entwässerungsrinne des Fensters verlief negativ. Die Ablauföffnungen sind auf und auch nach halbstündigen Dauerwasserfall war kein Wasser in der betreffenden Ecke zu sehen.
    - Mittlerweile ist die Terrasse mit Granitbelag fertig, aber auch schon vorher, als das Terrassenniveau noch auf Höhe der Bodenplatte war, kam in der Ecke das Wasser durch.

    Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus wo das Wasser noch herkommen könnte.

    Ich weiß das Ferndiagnose sehr schwer ist, aber selbst die Profis vor Ort sind Ratlos.
    Von der "Baufirma" erwarte ich ohne Anwalt/Gericht nichts mehr.

    Vielleicht hat irgendjemand so was ähnliches gehabt und hat noch eine Glorreiche Idee auf die man so ohne weiteres nicht kommen würde.

    Oder in kurz: Wie kommt das Wasser hinter das WDVS?? :motz


    In Hoffnung auf viele gute aber auch verrückte Ideen :konfusius

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichte Terrassentür

Die Seite wird geladen...

Undichte Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...