Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser

Diskutiere Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Man braucht nur etwas Flußmittel wie Lötfett, einen Gasbrenner und die Gasflasche vom letzten Campingurlaub. Dann wird die...

1. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man braucht nur etwas Flußmittel wie Lötfett, einen Gasbrenner und die Gasflasche vom letzten Campingurlaub. Dann wird die Stelle mit dem größten Brenner heiß gemacht und wenn man Glück hat, fließt das Lot von selbst so, daß die Stelle wieder dicht ist.
    Das waren übrigens nicht die größten Könner , die das damals verlötet haben. Sonst wäre die Stelle auch nicht aufgebrochen.

Es ist keine Gasleitung und es gibt keine Bestimmung, daß man das nicht darf.
    Vorher das Wasser an dieser Stelle ablassen. Es ist unmöglich, ein mit Wasser gefülltes Rohr zu verlöten!

Thema:

Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser

Die Seite wird geladen...

Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser - Ähnliche Themen

1. Fenster nach Einbau vom Experten undicht

Fenster nach Einbau vom Experten undicht: Hallo zusammen, ich möchte kurz unseren Fall schildern und hoffe auf eine fachliche Einschätzung sowie Tipps zum weiteren Vorgehen. Wir haben...
  2. Trapezblechdach - an Schraube undicht

Trapezblechdach - an Schraube undicht: Hallo zusammen, an meinem Dach gibt es eine undichte Stelle bei einer Schraube. Der Dachdecker hat es offensichtlich nicht geschafft diese dicht...
  3. Zugluft / undichter Fensterrahmen?

Zugluft / undichter Fensterrahmen?: Guten Tag, wir haben ein EFH erworben aus BJ 2013. Wände 36,5er Steine ohne Dämmung, innen und außen verputzt. Fenster alle bodentief als...
  4. Wintergarten Dachwandanschluss undicht

Wintergarten Dachwandanschluss undicht: Liebe Bauexperten, der Wandanschluss meines Kaltwintergartens ist an einigen Stellen undicht es tropft innen an der Wand. In dem Foto sieht man,...
  5. Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!

Verbindung Fensterbank/ Fenster (außen) undicht- Was tun?!: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hätte dazu gerne euren Rat. Mir ist aufgefallen, dass mein Fenster im OG außen unter der...