Undichtigkeit im Abgassystem - Wie vorgehen?

Diskutiere Undichtigkeit im Abgassystem - Wie vorgehen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, aufgrund einer Undichtigkeit des Abgasrohres im Schornstein (Kunststoff) ist vermutlich seit September tropfenweise Kondensat...

  1. #1 Hollyman, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Engelskirchen
    Guten Tag zusammen,

    aufgrund einer Undichtigkeit des Abgasrohres im Schornstein (Kunststoff) ist vermutlich
    seit September tropfenweise Kondensat in den Schornstein gelaufen und letzte Woche
    dann aus der Revisionsklappe gekommen. Ursache vermutlich eine fehlende Dichtung.

    Wie geht ich am besten vor? Die Ursache wird nächste Woche behoben. Aber wir kann
    ich sicher gehen, dass kein Dauerschaden am Schornstein oder dem Boden daneben,
    wo auch Leitungen liegen, entstehen durch das aggresive Kondensat der Gastherme.

    Mich beschäftigt auch noch, ob das Kondensat ggf. Schadstoffe an die Luft abgegeben
    hat. Der Putz unterhalb der Revisionklappe ist etwas gewellt. Gerade weil die Kinder-
    zimmer hier sind, ist mir das wichtig. Auch ist natürlich Dämmwolle zwischen Wand
    und Schornstein. Hoffentich wurde hier keine Mineralfasern freigesetztz ausgespült.

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, bin etwas verzweifelt im Moment.

    Danke und beste Grüße,
    Holly
     
Thema:

Undichtigkeit im Abgassystem - Wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit im Abgassystem - Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?

    Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich bewohnen ein Doppelhaus, Baujahr 2009. Die Außenwände bestehen aus 30 cm dicken...
  2. Undichte Poolwände

    Undichte Poolwände: Hallo, die Beiträge sind leider schon recht alt aber ich habe das Legostein Problem mit meinem Pool( selber gebaut) und Wasser drückt von aussen...
  3. Rohrdurchführung undicht (Brunnenschaum)

    Rohrdurchführung undicht (Brunnenschaum): Hallo! Der alte Besitzer hat damals im Keller ein Loch in die Kellerwand gemacht um das Rohr durchzuführen. Das Loch hat er leider nur mit...
  4. Undichtigkeit im Keller. Wandübergangspunkt?

    Undichtigkeit im Keller. Wandübergangspunkt?: Hallo Zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Kurze Vorgeschichte. An meinem Reihenendhaus (BJ1991) ist kurz vor Weihnachten aufgefallen, dass der...
  5. Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...

    Lichtschacht undicht! "Provisorische" Abdichtung...: Hallo Zusammen! Bei unserem Neubau haben wir uns für hochwertige MEA Lichtschächte entschieden. Die Besonderheit war unter anderem die...