Undichtigkeit ind den Heizungsrohren

Diskutiere Undichtigkeit ind den Heizungsrohren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wer weiß Rat ? Irgendwo im Haus ist ein, unter dem Estrich liegendes Heizungsrohr, undicht. Die Außenwand ist schon naß. Die Heizkörper in...

  1. #1 Karl Müller, 25. Februar 2006
    Karl Müller

    Karl Müller

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service - Man
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Hallo, wer weiß Rat ?
    Irgendwo im Haus ist ein, unter dem Estrich liegendes Heizungsrohr, undicht. Die Außenwand ist schon naß. Die Heizkörper in beiden Etagen wurden schon von uns ( Laien ) abgesucht, Alles trocken.
    Kann auch ein Laie, wen ja wie, feststellen wo die Undichtigkeit liegt ? Wenn es eine Fa. machen muß, was kostet sowas ungefähr ?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Wenn die Undichtigkeit nicht zu sehen ist, dann ist eine professionelle Leckortung erforderlich.
    Häufig arbeiten die Firmen für eine Pauschale.
    Vorab sollten unbedingt mehrere Angebote verglichen werden!
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 27. Februar 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mal...

    die Gebäudeversicherung anfunken. Da die meist den Schaden übernehmen, sind die dann auch an einer sauberen und preiswerten Mangelbehebung und Lecksuche interessiert - und übernehmen die Kosten meist auch.
    MfG
     
  5. #4 T9-Liebhaber, 27. Februar 2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Ich kann mich Ralf nur anschliessen, es handelt sich hier um einen Leitungswasserschaden in jeder normalen Gebäudeversicherung inclusive ist. Die sofort verständigen. Sie werden eine Trocknungsfirma empfehlen an die sie sich wenden sollten. Bei der sagen Sie auch gleich dass zur Schadensbesichtigung ein Leckorter kommen soll, weil die Schadensursache noch nicht gefunden wurde.
    Viel Glück
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichtigkeit ind den Heizungsrohren

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit ind den Heizungsrohren - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Heizungsrohre unter dem Estrich

    Heizungsrohre unter dem Estrich: Hallo wie sollte ich dieses wieder zumachen? Einfach nur Estrich drauf oder mit etwas die Rohre isolieren?