Unebene Bodenplatte, 19cm !!!, (Garage), was tun?

Diskutiere Unebene Bodenplatte, 19cm !!!, (Garage), was tun? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Den Betonbauermeister hatte er doch an der Hand. Und selbst der hat 19cm daneben gelegen. Ist das nicht schon in dem Bereich, wo der Beton alleine...

  1. #21 Kater432, 23.04.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Den Betonbauermeister hatte er doch an der Hand. Und selbst der hat 19cm daneben gelegen. Ist das nicht schon in dem Bereich, wo der Beton alleine wegläuft bei der Schräge ;-)

    Aber Vertriebler bekommen bei uns auch immer viel verkwuft. Ob das später realisierbar ist, steht auf einem anderen Papier
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    das ist doch ein fake hier, so besoffen kann doch garkeiner sein
    19 cm schief schalen , betonieren, und dann auch noch mauern. Und nichts dabei finden bis zum Sturz.
    und dann immer noch auf dicke Hose machen
     
  3. #23 derstefanm, 24.04.2015
    derstefanm

    derstefanm

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker - Fräser
    Ort:
    Lübbecke
    Also Respekt:-) das musste erstmal hinkriegen. Aber jetzt muss ne Lösung her.
    Wie wäre es wenn du die Garage mit Pflasterst und dadurch die Höhe rausnivelliert bekommst.

    Gesendet von meinem Samsung mit Taptalk
     
  4. #24 Carpe Diem, 24.04.2015
    Carpe Diem

    Carpe Diem Gast

    Danke an alle, die eine konstruktive Lösung oder zumindest eine realistische Einschätzung der Lage zum Besten gegeben haben.

    Ich werde erstmal mit einem Laser die Garage komplett prüfen und dann entscheiden was ich mache.
    Da ich die Auskunftsbereitschaft dieses Forums genügend in Anspruch genommen habe bin ich mal weg ...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann nimm aber einen richtigen Nivellier-Laser, ansonsten besser eine Schlauchwasserwaage. Nur weil "Laser" drauf steht muss das Teil nicht unbedingt genau sein.
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Du meinst jetzt mineral gemisch rein und pflastern :D auch nicht schlecht.
     
  7. #27 Kater432, 24.04.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Er nimmt sicherlich einen Laserpointer. So was haben vertriebsleute doch öfters dabei :bef1010::bef1020:
     
  8. #28 Ralf Dühlmeyer, 24.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie zieht man ein Pflaster auf 0 aus??? :bef1006:
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    [​IMG]
     
  10. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    na, mit einem Steinhobel natürlich
    du stellst vielleicht Fragen...
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 24.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich Dummerchen :o Ihr habt ja so recht.
     
  12. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Könnte man nicht einfach das Gelände um 8 cm erhöhen :shades
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 24.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und der TE kauft sich einen Ferrari, damit das Auto noch von der Höhe her in die Garage passt. :D
     
  14. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Mit dem gesparten Geld (wegen Eigenleistung) kann er sich vielleicht auch leisten :mauer:mauer:mauer
     
  15. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich würde das Fundament an der gegenüberliegende Ecke absenken, so dass alles wieder im Lot ist!
    Ok, die Wände stehen dann leicht schief, aber in Pisa finden das alle chic!

    SCNR
     
Thema: Unebene Bodenplatte, 19cm !!!, (Garage), was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolltor schräger boden

    ,
  2. garagentor boden uneben

    ,
  3. Schiefe bodenplatte garage

    ,
  4. Garagentor Boden schief,
  5. seltionaltor bei schrägem boden,
  6. unebene Bodenplatte ,
  7. bodenplatte nicht im waaage,
  8. bodenplatte hat 4 cm Höhenunterschied,
  9. Unebener Boden.... was tun,
  10. bodenplatte uneben,
  11. garagenfundament fehlerhaft,
  12. bodenplatte in waage bringen,
  13. Ausgleich in der garage kippen,
  14. unebene bodenplatte ausgleichen,
  15. was tun wenn beim betonieren das gefälle ans haus geht
Die Seite wird geladen...

Unebene Bodenplatte, 19cm !!!, (Garage), was tun? - Ähnliche Themen

  1. Unebene Bodenplatte Gartenhaus

    Unebene Bodenplatte Gartenhaus: Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen....
  2. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

    Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  3. Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?

    Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?: Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein? Danke!
  4. Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?

    Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?: Hallo! Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier. Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne...
  5. Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke

    Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke: Liebe Bauexperten, ich bräuchte mal Eure neutrale Meinung. Bei unserem Neubau (Architekt mit Einzelvergabe) wurden sowohl die Bodenplatte als...