Unebene Bodenplatte Gartenhaus

Diskutiere Unebene Bodenplatte Gartenhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen....

  1. #1 MisterMitch, 21.04.2021
    MisterMitch

    MisterMitch

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen.

    Dort existiert auch bereits eine 4,20x3,20 große Fundamentplatte, welche wir nutzen und auf ihr mit Holz aufbauen wollen.

    Allerdings liegt die Betonplatte nicht genau im Wasser und ist nicht besonders dick.


    Haben uns mal Vermessungswerkzeug ausgeliehen und haben Werte herausgefunden wie im Bildanhang beschrieben.

    Sind uns jetzt bzgl. dem ersten Aufbau bzw. der Begradigung ziemlich unschlüssig und für jeden Tipp sehr dankbar!

    Fundamentplatte.jpg Skizze Fundamentplatte.jpg
     
  2. #2 Osnabruecker, 21.04.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    71
    8 cm Dicke ist nicht wirklich viel...

    Je nach Langeweile:

    Das sind 1.3 m3 Beton. Schnappt euch nen Bohrhammer und nen Anhänger und in einem Samstag ist das weg.
    Dann könnt ihr das neu machen nach euren Vorlieben, und z.B. auch ne Matte Stahl rein schmeißen je nach Lust und Laune, Tendenz: 20 cm Dicke.


    Variante B:
    So großartig uneben ist das nicht.
    Ich würde da flächig nichts dran ebnen sondern im Rahmen der Konterlattung für euren Holzaufbau die Höhen optimieren.


    So großartig uneben ist das nicjt
     
    MisterMitch gefällt das.
  3. #3 MisterMitch, 21.04.2021
    MisterMitch

    MisterMitch

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!:)

    Wie meinst du mit der Konterlattung, verzeih dass ich so dämlich frage:( Wie genau baue ich eine ebene Balkenunterkonstruktion? Kann ja an den Seiten quasi keinen ebenen Balken zur Konstruktion ans Fundament schrauben, da auf der rechten Seite ein Unterschied von 5cm Höhe vorliegt:(


    Wie würdest du das machen?
     
Thema:

Unebene Bodenplatte Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Unebene Bodenplatte Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

    Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  2. Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?

    Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?: Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein? Danke!
  3. Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?

    Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?: Hallo! Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier. Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne...
  4. Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke

    Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke: Liebe Bauexperten, ich bräuchte mal Eure neutrale Meinung. Bei unserem Neubau (Architekt mit Einzelvergabe) wurden sowohl die Bodenplatte als...