Unebenen, trockenen Keller verputzen

Diskutiere Unebenen, trockenen Keller verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Bauexperten, wir lassen gerade ein Haus aus 1952 sanieren. Für den Keller ist wenig Budget übrig, weswegen wir hier selbst ran müssen -...

1. Stadthaus1952

Stadthaus1952

Liebe Bauexperten,

wir lassen gerade ein Haus aus 1952 sanieren. Für den Keller ist wenig Budget übrig, weswegen wir hier selbst ran müssen - leider ohne viel Erfahrung.
    Wir haben bereits im Keller den losen Putz entfernt. An den Stellen, an denen der Putz noch sehr gut gehalten hat, haben wir ihn dran gelassen.
    Die Wände des Kellers sind aus unterschiedlichem Mauerwerk (schwarze Bimssteine aber auch die klassischen roten Ziegelsteine und auch aus Stampfbeton) und auch sehr uneben. Es müssen schätzungsweise bis zu 5 cm ausgeglichen werden.
    Der Keller ist aber trocken, das haben einige Fachleute bestätigt.

Nun ist die Frage, wie wir die Kellerwände behandeln. Der Keller muss nie einen Schönheitspreis gewinnen - er muss nur funktionieren. Der Keller hat kleine Fenster.

Schon vorab vielen Dank für euer Expertenwissen!

Thema:

Unebenen, trockenen Keller verputzen

Die Seite wird geladen...

Unebenen, trockenen Keller verputzen - Ähnliche Themen

1. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  2. Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich

Unebenheit im Trockenbau, Fliesenleger ist unglücklich: Liebe Gemeinschaft, die Ebenheit unserer Vorsatzschalen (vor Sanitärinstallation wie Toilette, Handwaschbecken), die der Trockenbauer gestellt...
  3. Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten

Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten: Hallo zusammen, der Titel ist leider ein Allerweltstitel geworden, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten prägnant beschreiben...
  4. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  5. PIR-Bodendämmplatten auf kleiner Unebenheit

PIR-Bodendämmplatten auf kleiner Unebenheit: Hallo! Ich renoviere ein Holzhaus in Eigenleistung. Gerade ist der Fussboden im EG dran. Geplanter Fussbodenaufbau: Stabparkett, geklebt (22...