Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung

Diskutiere Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe eine gebundene Ausgleichschüttung von Fermacell angebracht. Trotz genauer Arbeit sind einige kleinere Unebenheiten entstanden da...

1. Luss12

Luss12

Hallo,

Ich habe eine gebundene Ausgleichschüttung von Fermacell angebracht.

Trotz genauer Arbeit sind einige kleinere Unebenheiten entstanden da ich sehr viele

Flexe im Zimmer verdecken musste.

Hat jemand Erfahrung wie man diese kleinen Unebenheiten direkt

auf der trockenen Schüttung. ausgleichen kann?

Ich hatte überlegt Fertigestrich oder flexibler Fliesenkleber anzubringen damit die

Schüttung dann 100% in der Setzwaage ist damit die anzubringenden Fermacell-Platten gerade

aufliegen.

Danke für Ihre Ratschläge

2. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ganz einfach mit einem "Gitterrabot" (ohne Zähne) großflächig über die Fläche reiben und die kleinen Unebenheiten abnehmen.

Wichtig ist dabei großflächig, und ohne Druck!

simon84 und Sergius gefällt das.
  3. Luss12

Luss12

Danke

Thema:

Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung - Ähnliche Themen

1. Boden komplett uneben

Boden komplett uneben: Hallo , wir sind gerade dabei in der anderen haushäfte anfangen mit sanieren . Speziell Fußboden es handelt sich bisher noch um einen Raum . Die...
  2. Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen

Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen: Moin, ich bräuchte mal euren Rat. Bin kurz davor ne Eigentumswohnung im Souterrain zu kaufen. Die Wohnung an sich ist top jedoch ist mir etwas...
  3. Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?

Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Frage beim Fußbodenaufbau in einem Altbau und hoffe auf euren Rat. Ich habe in einem Raum den alten...
  4. Unebenen, trockenen Keller verputzen

Unebenen, trockenen Keller verputzen: Liebe Bauexperten, wir lassen gerade ein Haus aus 1952 sanieren. Für den Keller ist wenig Budget übrig, weswegen wir hier selbst ran müssen -...
  5. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...