Unebenheiten unter Dämmung

Diskutiere Unebenheiten unter Dämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage zu meinem Neubau, und zwar habe ich auf der Bodenplatte eine Schweissbahn verlegen lassen, diese...

  1. Dias123

    Dias123

    Dabei seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pohlheim
    Hallo,

    Ich bin Neu hier und habe eine Frage zu meinem Neubau, und zwar habe ich auf der Bodenplatte eine Schweissbahn verlegen lassen, diese ist nun an den Überlappungen ca: 0,5 mm höher als der Rest der Fläche, der Estrichleger meinte, dass das im Rahmen sei und kein Problem darstellt, hat jemand von euch Erfahrungen? Denn ich bin da eher skeptisch.

    Mein Aufbau sieht wie folgt aus: 60mm alukaschiert 150kpa
    + 60mm 035er 150kpa
    + 30mm Fußbodenheizung und 60mm Estrich

    Vielen Dank im Voraus.


    Achso: mein Architekt ist im wohlverdienten Urlaub und ist leider im Moment nicht erreichbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 23. April 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Tatsächlich 0,5 mm und dann noch an den Überlappungen?

    Auweia...
     
  4. Dias123

    Dias123

    Dabei seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pohlheim

    Haha, sorry, meinte natürlich 5mm
     
  5. #4 Thomas Traut, 23. April 2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Leg mal 2 Hosenbeine übereinander, so dass sie sich ca. 10 cm überdecken. Du wirst sehen, dass 2 doppelt so dick wie 1 sind. Und dann wiederhole das ganze gedanklich mit Schweißbahn.
     
  6. #5 rolf a i b, 23. April 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    unkritisch, da geht jeder estricher seit jahren mit um.
     
Thema:

Unebenheiten unter Dämmung

Die Seite wird geladen...

Unebenheiten unter Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  2. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...