Unerklärliche Folie bei Abdichtung

Diskutiere Unerklärliche Folie bei Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...

1. berton

berton

Beruf:
    Informatiker
    Servus zusammen,
    bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung.
    Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front des Kellerraums war bisher ein keiner Hang mit Gestrüpp.
    Leider hat sich das Gestrüpp seinen Weg gesucht. Im Kellerraum ist nichts feucht, ich möchte nur agieren bevor etwas passiert.
    Den Erdhaufen / Hang habe ich abgetragen. Die Konstruktion darunter erschließt sich mir nicht.
    Es scheint als sei eine Platikfolie noch auf eine Art Noppenbahn aufgebracht.
    1. Kann ich davon ausgehen, dass unter der Noppenbahn eine Dichtschlämme / Bitumen ist? Fall nein, wie kann ich das minimalinvasiv herausfinden?
    Da diese Folie beschädigt ist, macht es Sinn eine weitere Folie darüber zu legen?

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das ist eine Schutzschicht ( Noppenbahn, Gleitfolie und ewtl vlies) für die Abdichtung.

Man könnte unten drunter anschauen wie der Keller abgedichtet ist.

3. berton

berton

Beruf:
    Informatiker
Thema:

Unerklärliche Folie bei Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Folie bei Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Unerklärlicher Wasserschaden EG Innenbereich

Unerklärlicher Wasserschaden EG Innenbereich: Hallo liebe Leute, ich bin ratlos mit meinem Wasserschaden. Haben vor einem Jahr ein Haus gekauft (BJ 2010) und im Rahmen von...
  2. Unerklärliche „Streifen“ auf den Fliesen

Unerklärliche „Streifen“ auf den Fliesen: Hallo zusammen, Wir sind vor ca. einem Jahr in unser Haus gezogen und haben im EG komplett (80x80) Fliesen legen lassen. Eigentlich waren wir...
  3. unerklärliche Wasserqualität im Heizkreis...

unerklärliche Wasserqualität im Heizkreis...: Hi, kurz zur Erklärung: Hausbau in 2020 inkl.Inbetriebname der LWP, Einzug im Feb.2021 Im Okt. 21 fiel bei uns der Wasserdruck im Heizsystem der...
  4. unerklärlicher Gestank (Wand/Küche...)

unerklärlicher Gestank (Wand/Küche...): Liebe Experten, ich habe seit einiger Zeit einen unglaublich übelriechenden Geruch in meiner Miet-Wohnung ... ich meine herausgefunden zu haben,...
  5. Unerklärlicher Schimmel in der Garage an der Innenwand (Süd- und Nordseite)

Unerklärlicher Schimmel in der Garage an der Innenwand (Süd- und Nordseite): Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. Werft doch bitte mal einen Blick auf die Bilder. Ich wäre für jeden Hilfe dankbar....