Unerklärliche „Streifen“ auf den Fliesen

Diskutiere Unerklärliche „Streifen“ auf den Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; :D nun auch eine offizielle Rückmeldung dazu von La Faenza: „ Laut optischen Kontrollen durch Personen und Maschinen in der Produktionsabteilung,...

1. #21 LarsisHaus, 17.09.2024
    LarsisHaus

LarsisHaus

:D
    nun auch eine offizielle Rückmeldung dazu von La Faenza:

Laut optischen Kontrollen durch Personen und Maschinen in der Produktionsabteilung, wurde die Fliese als konform bestätigt.

Es können bei Betrachtung von verschiedenen Seiten optisch Veränderungen möglich sein, die aber in Bereich der Toleranz liegen. Diese mindert die technische Qualität und Eigenschaft der Fliese nicht. Diesbezüglich wurden auf der kompletten Produktion ab 2022 keine ähnlichen Beanstandungen angemeldet.

Außerdem handelt es sich um eine verlegte Oberfläche und daher ist die Reklamation nicht akzeptiert.“

Ein anderer Großhändler hatte das aber wohl auch mit den Fliesen. Also kein Einzelfall.

dann ist das Thema wohl abgeschlossen…

2. #22 Fasanenhof, 17.09.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    bedauerlich.
    Hättet ihr die Fliesen 90° verdreht (in Lichtrichtung) gelegt, so wäre euch der Fehler nie aufgefallen.

Thema:

Unerklärliche „Streifen“ auf den Fliesen

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche „Streifen“ auf den Fliesen - Ähnliche Themen

1. Unerklärlicher Wasserschaden EG Innenbereich

Unerklärlicher Wasserschaden EG Innenbereich: Hallo liebe Leute, ich bin ratlos mit meinem Wasserschaden. Haben vor einem Jahr ein Haus gekauft (BJ 2010) und im Rahmen von...
  2. unerklärliche Wasserqualität im Heizkreis...

unerklärliche Wasserqualität im Heizkreis...: Hi, kurz zur Erklärung: Hausbau in 2020 inkl.Inbetriebname der LWP, Einzug im Feb.2021 Im Okt. 21 fiel bei uns der Wasserdruck im Heizsystem der...
  3. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  4. unerklärlicher Gestank (Wand/Küche...)

unerklärlicher Gestank (Wand/Küche...): Liebe Experten, ich habe seit einiger Zeit einen unglaublich übelriechenden Geruch in meiner Miet-Wohnung ... ich meine herausgefunden zu haben,...
  5. Unerklärlicher Schimmel in der Garage an der Innenwand (Süd- und Nordseite)

Unerklärlicher Schimmel in der Garage an der Innenwand (Süd- und Nordseite): Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen. Werft doch bitte mal einen Blick auf die Bilder. Ich wäre für jeden Hilfe dankbar....