Ungefährer Wert eines erweiterten Rohbaus

Diskutiere Ungefährer Wert eines erweiterten Rohbaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Modell wohl mit dem EU Recht vereinbar und die Gemeinden können es beibehalten. Aber...

1. #21 neumi87, 17.05.2013
    neumi87

neumi87

Beruf:
    Mechatroniker
    Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Modell wohl mit dem EU Recht vereinbar und die Gemeinden können es beibehalten. Aber vielleicht haben wir ja Glück, der Bürgermeister der Gemeinde legt noch Wert darauf, das junge Familien in der Gemeinde leben wohlen. In unserer Heimatgemeinde, in der meine Frau und ich seit klein auf Leben, ist es dem Bürgermeister wortwörtlich "egal ob wir hier bauen oder nicht"..... Schon traurig, aber aus wirtschaftlicher Sicht wohl verständlich, da die bessere verdienenden Leute bereit sind jeden Preis zu zahlen, nur um hier wohnen/bauen zu können.

2. #22 Headhunter2, 17.05.2013
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Ja, aber auch nicht auf Schuhschachteln.... -.-

Ich finde es bedenklich wenn man aufgrund einer persönlicher Abneigung gegen einen gewissen Baustil einen nicht unrelevanten Anteil der Eigenheimbesitzenden /-anstrebenden Bevölkerung paschal vorverurteilt. Aber was solls, mach ich ja mit Architekten auch nicht anders :bierchen:

3. #23 Headhunter2, 17.05.2013
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Achja, noch was zur Sache, damit ich nicht nur wegen den "Jurahäusern mit großen Fenstern" rumtrolle....

Bei uns in der Gegend gibt es vor allem in den Dörfern auch oft solche "Einheimischenmodelle", allerdings ist das den jeweiligen Gemeinden in Fällen wie dem Deinen ziemlich egal, die machen da lieber eine Ausnahme, als das sie jahrelang eine Bauruine rumstehen haben.
    Die Gemeinden haben nämlich in der Regel kein Interesse daran auf irgendwelchen Kosten sitzen zu bleiben, die bei Weitervermittlung, Rückkauf, Abriss, Neuvermittlung usw. entstehen. Denen ist nur wichtig dass die Bude fertig und jemand dafür löhnt ;)

Thema:

Ungefährer Wert eines erweiterten Rohbaus

Die Seite wird geladen...

Ungefährer Wert eines erweiterten Rohbaus - Ähnliche Themen

1. ungefähre Kernsanierungskosten Altbau 1967

ungefähre Kernsanierungskosten Altbau 1967: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mir die Tage ein altes Zweifamilienhaus Bj. 1967 mit 3 Parteien angesehen. 1 Wohnung möchten wir...
  2. Ungefähre Kosten Decke abhängen

Ungefähre Kosten Decke abhängen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem EFH die Decke zwischen EG und DG abhängen (ca. 10 cm tiefer). Es handelt sich um eine Holzbalkendecke...
  3. Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach

Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau (Fachwerkhaus mit Kehlbalkendach) erworben und sind jetzt am überlegen, was wir wie wo machen. Erste...
  4. Geländeaufhöhung, ungefähre Kostenkalkulation

Geländeaufhöhung, ungefähre Kostenkalkulation: Moin Zusammen, ich habe hier schon fleißig mitgelesen, zu meinem Thema aber leider nichts finden können und mich daher mal angemeldet. Wir...
  5. Setzrisse gefährlich/ungefährlich Sanierung

Setzrisse gefährlich/ungefährlich Sanierung: Hallo, vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen. Wir haben uns ein Haus angesehen, welches uns auch sehr gut gefällt. Leider hat es diverse...