ungenutzter Kaminschacht als Versorg.-schacht?

Diskutiere ungenutzter Kaminschacht als Versorg.-schacht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle Experten! :) Wir werden unser DG in Kürze ausbauen. Einer von zwei Schornsteinen wird nicht mehr genutzt, kann deshalb abgerissen...

1. zyklopia

zyklopia

Beruf:
    selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    hexen am Bau - das wär´s...
    Hallo an alle Experten! :)
    Wir werden unser DG in Kürze ausbauen. Einer von zwei Schornsteinen wird nicht mehr genutzt, kann deshalb abgerissen werden. Dabei stellt sich die Überlegung, ob man diesen Schacht nicht zur Versorgung mit Wasser/Abwasser/Strom/Heizung) álà Leerrohr nutzt. Mein Mann ist begeistert von dieser Idee, erspart es ihm doch das Bohren vieler Löcher. Ich habe allerdings Bedenken, ob dieser Schacht beim Wasser nicht wie ein Resonanzkörper wirkt und alle Geräusche (Spülung etc.) noch lauter macht :yikes . Mich nerven ja schon die ständigen Wasser-Laufgeräusche unserer Heizung im Winter, die Rohre liegen leider im Altbau noch aufputz.
    Für Meinungen/Erfahrungen bin ich dankbar!
    Viele Grüße
    Moni "Zyklopia"

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Kein Muß

Lauter muß es nicht sein, wenn Kunststoffleitungen verwendet werden, und anschließend die Hohlräume mit einer Schüttdämmung (z.B. Perlite) gedämmt werden.

Thema:

ungenutzter Kaminschacht als Versorg.-schacht?

Die Seite wird geladen...

ungenutzter Kaminschacht als Versorg.-schacht? - Ähnliche Themen

1. Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will

Hauseinführung wenn Versorger keine Mehrsparte will: Hallo zusammen, ich habe heute Post von meinem Stromversorger bezüglich unseres Hausanschlusses für unseren geplanten Neubau bekommen....
  2. Probleme mit Abwasserschacht am Haus

Probleme mit Abwasserschacht am Haus: Hallo zusammen. Ich habe im April 2016 ein Haus (Bj. 1965) gekauft, dieses auch mit mehreren Personen komplett besichtigt und über den Markler...
  3. Dämmung bei Dach Sanierung und ungenutztem Dachboden

Dämmung bei Dach Sanierung und ungenutztem Dachboden: Hallo, es geht um folgendes: Mein Haus Bj 57 brauch ein neues Dach, und diese soll dann auch gedämmt werden. Kniestockhöhe ist ca. 120cm Der...
  4. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  5. Gartenhaus mit Strom versorgen

Gartenhaus mit Strom versorgen: Hallo! Ich weiß, dass man für alles einen Fachmann beauftragen kann. Wenn mein Vorhaben aber relativ einfach realisierbar wäre, würde ich das...