Ungewöhnliche Oberfläche Koramic Flachziegel - Ist das noch akzeptabel?

Diskutiere Ungewöhnliche Oberfläche Koramic Flachziegel - Ist das noch akzeptabel? im Dach Forum im Bereich Neubau; @IchBinKeinRoboter Die üblichen Dachziegelhersteller nehmen die Qualitätskontrolle sehr ernst. Wenn du B-Ware hättest oder irgendwas nicht passt,...

  1. #21 simon84, 20.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @IchBinKeinRoboter Die üblichen Dachziegelhersteller nehmen die Qualitätskontrolle sehr ernst.
    Wenn du B-Ware hättest oder irgendwas nicht passt, dann wären die damit offen umgegangen.

    @ps0125 was sagst du denn dazu ?

    Ich sehe übrigens den Stein mit ca 2,50 EUR pro Stück ebenfalls absolut nicht im Hochpreissegment !

    Kannst du das genauer spezifizieren ? BRAAS Turmalin tummelt sich eigentlich in der gleichen Preisspanne (ca 2-3 Euro pro Stein).
    Was hattest du denn genau gesehen ? Vielleicht hast du ja einfach nur zu viel bezahlt ? :)
     
  2. #22 Gast85808, 20.07.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

  3. #23 Lexmaul, 20.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn Du nix machen willst, was ist dann der Sinn des Threads? Anfangs klang es noch anders :)

    Ist halt doof, wenn man nicht das erhält, was man sich erhofft.

    Und ja, die Steine sind sicher nicht hochpreisig.
     
  4. #24 Fred Astair, 20.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du scheinst hier irgendwie zu verwechseln, welchen Stand Du hast.
    Du bist Bittsteller, der sich zu freuen hat, wenn überhaupt jemand mit ihm spricht.
    Auch Antworten, die Deine vorgefasste Meinung nicht unterstützen, sind nützlich und hilfreich.
    Lexmaul hat Dir gesagt, dass Du Deine Meinung gegenüber dem Unternehmer nicht durchsetzen kannst, ohne fremde und bezahlte Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das mag Dir nicht passen, aber was willst Du machen? Jemand hat doch schon geschrieben, dass Du gern alle Meinungen, die Dich unterstützen, ausdrucken kannst. Es wird niemanden beeindrucken.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als Lexmaul: Der Sachverständige wird wenig ausrichten können, wenn nicht noch ein Rechtsgelehrter mit ins Boot geholt wird und die ungewisse Tippeltappeltour durch dir Instanzen beginnt.
    Ob es das Wert ist?
     
  5. #25 simon84, 20.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  6. #26 IchBinKeinRoboter, 20.07.2019
    IchBinKeinRoboter

    IchBinKeinRoboter

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist B-Ware, wie du der Beschreibung entnehmen kannst.

    Grüße
     
  7. #27 simon84, 20.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Welcher ist denn das richtige Gegenstueck zum Koramic Plano von Braas ? Tegalit oder Turmalin ?

    Tegalit ist doch Beton oder? Also eher der Turmalin dann
     
  8. #28 IchBinKeinRoboter, 20.07.2019
    IchBinKeinRoboter

    IchBinKeinRoboter

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sorry. Über dumme Kommentare freue ich mich nicht und die helfen auch niemandem - da bin ich mir sicher.
    Es ist jedem klar, dass man zu jedem Zeitpunkt einen Gutachter heranziehen kann. Denkst du dazu braucht man eine Community?

    Viele Grüße
     
  9. #29 Fred Astair, 20.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na Du ja wohl unbedingt.
     
  10. #30 Jo Bauherr, 20.07.2019
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Für B-Ware sind die Ziegel OK.

    Bei A-Ware würde ich persönlich allerdings auf Ersatz/Minderung wegen z.B. Transportschadens (... sieht ja wirklich aus wie kilometerweite Vibration der Ziegelstapel auf den Paletten im LKW ...) insistieren.
     
    SIL gefällt das.
  11. #31 Lexmaul, 20.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Er holt immer wieder die Community-Keule raus :mega_lol:

    Nochmal: Was machst Du jetzt mit der Info, die Dir einer nun geschrieben hat, dass es so nicht ok ist?

    Nochmal zur Erinnerung: Der Hersteller war vor Ort und hat es als OK bezeichnet - dann kann mal also easy trotzdem den Dachdecker um Ersatz "bitten"?

    Na, das wird ja lustig für den TE...
     
  12. #32 Gast85808, 20.07.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    jo, den meinte ich, vertan... :o

    @Ichbin...
    zu den 2,50: vergiss doch den Listenpreis. Der ist für dumme Leute, die sich diebisch darüber freuen einen möglichst hohen Rabatt zu bekommen. 2,50 minus 60 macht nen Euro, aber Hauptsache 60% bekommen. Goil. 1,60 minus 35 macht auch so ca. nen Euro (OK, 1,04 um genau zu sein) aber halt nur 35 %, i wie langweilig...
     
  13. #33 IchBinKeinRoboter, 20.07.2019
    IchBinKeinRoboter

    IchBinKeinRoboter

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Du hast echt ein Problem.
    Werde den Thread schließen. Danke an den Rest der Truppe.
     
  14. #34 Jo Bauherr, 20.07.2019
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Reaktion ist völlig verständlich ... aber:
    Bitte gib doch trotzdem mal irgendwann das Endergebnis bekannt.

    War alles mit diesen Dachziegeln so OK ... oder war es doch ein Transportschaden o.ä.?

    Danke!!
     
  15. #35 Lexmaul, 20.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, ich hab kein Problem und Leute wie @Jo Bauherr sollten lesen, was er geschrieben hat.

    Er wird da 0,0 noch machen können. Aber er nimmt sowas ja persönlich, weil er nicht mal virtuell recht bekommt.

    Stellt er sich so auf der Baustelle auch an, dann weiterhin viel Spaß...kann ja nicht mal vernünftig auf Fragen antworten.
     
  16. #36 IchBinKeinRoboter, 20.07.2019
    IchBinKeinRoboter

    IchBinKeinRoboter

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen.

    Viele Grüße

    Pete
     
Thema: Ungewöhnliche Oberfläche Koramic Flachziegel - Ist das noch akzeptabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plano 11 schiefer

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Oberfläche Koramic Flachziegel - Ist das noch akzeptabel? - Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnlicher Glasbruch

    Ungewöhnlicher Glasbruch: Hallo liebe Experten, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich gerne mal eine zweite (und natürlich weitere) Meinung(en) zu folgendem...
  2. Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen

    Insektenschutztür (Balkonfenster) bei ungewöhnlichen Maßen einbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir irgendwie weitergeholfen werden kann. Im Internet finde ich leider keine Lösung für mein...
  3. ungewöhnliche Klauseln im Grundstückkaufvertrag

    ungewöhnliche Klauseln im Grundstückkaufvertrag: Hallo Mitglieder des Forums, ich habe einen Kaufvertrag für ein Grundstück vorliegen. Es handelt sich um ein neues Baugebiet. Die Stadt hat das...
  4. Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr

    Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr: Hallo zusammen, folgende Situation (siehe Foto), das Rohr an welches ich meine Waschmaschine anschließen möchte hat einen Innendurchmesser von...
  5. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...