Ungeziefer in der Dämmung?

Diskutiere Ungeziefer in der Dämmung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir wohnen jetzt seit knapp einem Jahr in unserem Neubau. Gestern haben wir einen neue Wandlampe in einem der Zimmer mit...

  1. #1 Neubau2008, 29.07.2009
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Zusammen,

    wir wohnen jetzt seit knapp einem Jahr in unserem Neubau. Gestern haben wir einen neue Wandlampe in einem der Zimmer mit Trockenbau angebracht und seitdem kommen (vermutlich aus einem der Löcher - eins ist noch offen und nur durch die Lampe verdeckt) kleine Tiere (ca. 1 - 1,5 mm gross und hellbraun oder hellgelb gefärbt) an dieser Wand gehäuft vor (bis zu 20 Stück haben wir entdeckt). Ich schätze, dass sie aus dem offenen Loch kommen, habe aber noch kein Tier dort raus kommen sehen. Als Dämmung haben wir Mineralische Dämmung (Glaswolle). Auf einer Schädlingsseite bin ich leider nicht wirklich fündig geworden - am ehesten würde die Staublaus wohl in Frage kommen - allerdings herrscht bei uns keine hohe Luftfeuchtigkeit.
    Hat jemand evtl. einen Tipp womit wir es hier zu tun haben könnten und wie wir die Viecher wieder loskriegen?

    DANKE für Eure Hilfe!
     
Thema: Ungeziefer in der Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungeziefer in der Dämmung

    ,
  2. schädlinge in dämmwolle

    ,
  3. schädlinge in der dämmung

    ,
  4. ungeziefer in der dachdämmung,
  5. dach dämmen ungeziefer,
  6. ungeziefer in glaswolle dämmung,
  7. glaswolle und staublaus,
  8. schädlinge in dämmung,
  9. schädlinge dämmung,
  10. ungeziefer in dachdämmung,
  11. Ungeziefer in dammung,
  12. Ungeziefer wie dämmwolle,
  13. Mineralwasser Aussenwand Ungeziefer,
  14. dämmwolle schädlinge,
  15. schädlinge in isofloc dämmung,
  16. schädlinge in dachbalken bzw in Glaswolle
Die Seite wird geladen...

Ungeziefer in der Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. Bretter mit Ungeziefer noch verwenden?

    Bretter mit Ungeziefer noch verwenden?: Hallo, ich hab Bretter und Latten aus eigenem Holz geschnitten. Wurden nicht technisch sondern die letzten 5-20Jahre Trocken in einer Scheune...
  5. Flachdach / Ungeziefer im Holz??

    Flachdach / Ungeziefer im Holz??: Wir müssen unser Falchdach wg. Feuchtigkeitschäden erneuern. Im letzten Sommer konnte man an einigen Stellen (Schlafzimmer) Geräusche (leises...