Unicable zwei Satelliten und 3-4 Empfänger

Diskutiere Unicable zwei Satelliten und 3-4 Empfänger im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Frohes Neues euch allen! Diesmal eine Frage, die eine eher spezielle Lösung sucht, trotz der Suche im Forum konnte ich nicht eine genau...

  1. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Hallo, Frohes Neues euch allen!

    Diesmal eine Frage, die eine eher spezielle Lösung sucht, trotz der Suche im Forum konnte ich nicht eine genau passende Lösung finden:

    Ich habe nur 2 einzelne Koax-Kabel die von Draußen ins Haus verlegt sind. Im Haus vom HWR-Raum sind in drei Zimmer einzelne Koax-Kabel verlegt, also Sternanordnung. Ich möchte im Wohnzimmer sowie in den beiden anderen Schlafzimmern von zwei Satelliten (Astra, Hotbird) Programme empfangen können. Bei einem Satelliten wäre die Lösung (grob beschrieben):

    1. Eine Unicable LNB per ein Koax-Kabel ins Haus
    2. Im Haus über einen Verteiler die 3 Unicable Receiver anschließen

    Wie mache ich das aber mit zwei Satelliten:

    1. Jeweils ein Unicable LNB für jeden Satelliten über einen der zwei Kabel ins Haus einspeisen
    2. Man wird wohl auch einen Verteiler per LNB brauchen (also zwei Verteiler)
    3. Hier ist meine Frage: wird nun ein DISEQC je Receiver hinter den Verteilern angeschlossen oder wie löst man das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Meister
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Ebenfalls ein frohes neues Jahr!

    Unicable ist zwar eine verkrüppelte DiSEqC-Variante, eine Zusammenschaltung von zwei Einkabel-LNB über einen DiSEqC-Schalter ist systembedingt aber nicht möglich.

    Bei Empfang von zwei Satelliten bleibt nur die Kombination von zwei Quatro-LNB und einer Einkabelmatrix. Die Endgeräte müssen den Einkabelbefehl nach EN 50494 beherrschen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ....
     
  5. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    dafür gibt es leider keine Lösung auf dem Markt. Wou benötigst du eutelsat? zwingend notwendig?
    oder du müsstest außen einen Kasten hinterm Spiegel anbringen. Den Spiegel mit 2x Quattro LNB ausrüsten 2x 4 Kabel in den Kasten dann einen Einkabelmultischalter SES99619 einsetzen mit einem KAbel dann ins haus und dort mit einem 3- fachverteiler in die drei Räume verteilen sollte vom Pegel auch passen. Aber der KAsten hinter dem Spiegel.
     
  6. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Meister
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Sofern keine Terrestrik eingespeist wird bietet sich von AXING der Outdoor-Multischalter SES 86-00 an, den man auch über das zweite Kabel bequem fernspeisen kann.

    Ein normkonformer PA aller Ein- und Ausgangskabel scheitert schon am fehlenden Potenzialausgleichsleiter zwischen der Antenne und dem UG. Wenigstens einen nicht normkonformen PA zwischen dem Schaltergehäuse und dem hoffentlich blitzstromtragfähig geerdetem Mast sollte man als Minimumlösung machen.
     
Thema:

Unicable zwei Satelliten und 3-4 Empfänger

Die Seite wird geladen...

Unicable zwei Satelliten und 3-4 Empfänger - Ähnliche Themen

  1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  3. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  4. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

    Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  5. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...