Universalhaftputz im Keller??

Diskutiere Universalhaftputz im Keller?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir möchten einen bisher wenig/kaum genutzten Kellerraum zum Hobby und Fitnessraum umfunktionieren. Welcher wahrscheinlich dann auch...

1. #1 BlackJack, 09.01.2013
    BlackJack

BlackJack

Beruf:
    Bautechniker
    Guten Tag,
    wir möchten einen bisher wenig/kaum genutzten Kellerraum zum Hobby und Fitnessraum umfunktionieren. Welcher wahrscheinlich dann auch nur sporadisch genutzt wird:mega_lol:.
    Keller ist in einer ca 20 Jahre alten Doppelhaushälfte.
    Er ist ungeheitzt, die Wände sind alle aus Ortbeton und soweit trocken.
    Zwei der Wände sind Kelleraußenwände, eine ist die Wand zum Nachbargebäude, sowie eine Innenwand.
    Nun zu den Fragen:

Um die Wand zu verputzen wollen wir mit der Kelle einen Universalhaftputz aufziehen, eignet sich dieses Produkt für das vorhaben?
    wäre wegen der wasserabweisenden Eigenschaften Schimmelbildung zu berfürchten?
    Es soll nur dieser Putz aufgezogen werden.

http://www.schwenk-putztechnik.de/download/Produkte/PDF/Technisches_Merkblatt/UNI-H.pdf

Kann man die Innenwand sowie die Wand zur Nachbarhaushälfte mit einer "Vorsatzschale" aus Fermacell versehen, um dahinter die Elektroinstalation zu verlegen (diese würden dann auch verputzt).

Vielen Dank vorab.

MfG Michael

2. #2 BlackJack, 09.01.2013
    BlackJack

BlackJack

Beruf:
    Bautechniker
    Kein Tipp?:think

3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Hallo,

ganz versteh ich diesen Satz nicht ... aufziehen und dann ?
    normalerweise dann filzen oder glätten ... der Uni-H ist ein
    Haftputz wennste filzen oder glätten damit willst nimmste besser
    Marmorit SM 700.

würde ich im Kellerbereich nicht empfehlen (!) ... Putz kann oberflächig abtrocknen = keine Schimmelerwartung
    in dem Fall ... anderst sieht es bei einem eventl. Wasserschaden o.ä. aus der kann sich hinter der Vorsatzschale
    bilden und Du siehst in nicht.

4. #4 BlackJack, 11.01.2013
    BlackJack

BlackJack

Beruf:
    Bautechniker
    Vielen Dank !!

Thema: Universalhaftputz im Keller??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwenk uni h filzen

,
  2. uni h putz filzen

,
  3. wand glätten mit uni h

Die Seite wird geladen...

Universalhaftputz im Keller?? - Ähnliche Themen

1. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  2. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  3. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  4. Luftzuführung vom Keller?

Luftzuführung vom Keller?: Hallo! Unser Haus wurde gedämmt und neue Fenster eingebaut, dementsprechend dicht ist jetzt alles. Wir haben einen Abluft Dunstabzug 150mm Rohr...
  5. Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller

Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe wirklich, dass uns hier jemand helfen bzw. Auskunft geben kann!!! Wir haben eine Firma beauftragt bei unserem...