Unklar ob Haus an die Kanalisation angeschlossen ist

Diskutiere Unklar ob Haus an die Kanalisation angeschlossen ist im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Völlig falsche Risikobewertung, meine Meinung. Einen Baugutachter für eine Ankaufberatung hat er sich auch gespart. War wohl nicht mehr im Budget...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Einen Baugutachter für eine Ankaufberatung hat er sich auch gespart.
    War wohl nicht mehr im Budget...

2. Valey

Valey

Doch doch, der war dabei. Der hat uns erst soweit gebracht danach zu fragen weil es keine Unterlagen gab die darauf hinweisen dass die Anlage stillgelegt wurde.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Hast du schonmal versucht die Nachbarn zu befragen? Die wissen häufig ne ganze Menge darüber was in der Nachbarschaft geschieht.

simon84 und FW3000 gefällt das.
  4. #24 motorradsilke, 16.08.2024
    motorradsilke

motorradsilke

Warum fragst du nicht einfach beim örtlichen Wasserversorger bzw. Abwasserzweckverband?

5. #25 Fasanenhof, 16.08.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Da hast du nicht korrekt gelesen.

Offiziell ist das Haus angeschlossen, es werden Abwassergebühren entrichtet.
    Es wird auch die vermeintliche Klärgrube seit Jahrzehnten nicht leer gepumpt.
    Es riecht auch nicht so, als gäbe es da eine Klär/Sickergrube

Er glaubt, dass die Papiere zum Anschluss ans Abwasser Schmu sind und der Anschluss nie gemacht wurde, weil es keine vernünftige Dokumentation gibt.

simon84 gefällt das.
  6. #26 motorradsilke, 16.08.2024
    motorradsilke

motorradsilke

Dann hab ich tatsächlich nicht richtig gelesen.
    Aber Dokumentation dazu gab es damals selten, das haben Viele selbst gemacht.

Thema:

Unklar ob Haus an die Kanalisation angeschlossen ist

Die Seite wird geladen...

Unklar ob Haus an die Kanalisation angeschlossen ist - Ähnliche Themen

1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Bodensanierung, Untergrund unklar

Bodensanierung, Untergrund unklar: Guten Abend, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc. Nun...
  3. Mysteriöse Köcherfundamente - Zweck auch nach 20 Jahren Forschung unklar.

Mysteriöse Köcherfundamente - Zweck auch nach 20 Jahren Forschung unklar.: Hallo, darf ich Sie wegen ihrer fachlichen Expertise um Hilfe bei der Lösung eines historischen Rätsels bitten? Seit rund 20 Jahren versuchen...
  4. verlauf der Abwasserrohre unklar (Altbau) + Verstopfung

verlauf der Abwasserrohre unklar (Altbau) + Verstopfung: Moin zusammen, ich bräuchte einmal ein Rat bzw guten Tipp zu folgender Sache. Wir haben ein 2 Familienhaus mit Vollkeller und Tiefgarage aus dem...
  5. Unklarheit wann Haus bezugsfrei.

Unklarheit wann Haus bezugsfrei.: Hallo, wir haben nach lange Suche unseren Traumhaus gefunden und sind bereit das Haus zu kaufen. Der Kaufpreis ist verhandelt und geklärt....