unklare Ursache für Problem mit Spülkastenventil

Diskutiere unklare Ursache für Problem mit Spülkastenventil im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin mit meinem Sanitärinstallateur unterschiedlicher Meinung und wollte euch mal um eure Meinung fragen: Unser Spülkasten (Standard...

  1. #1 freddif, 26.01.2021
    freddif

    freddif

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich bin mit meinem Sanitärinstallateur unterschiedlicher Meinung und wollte euch mal um eure Meinung fragen:

    Unser Spülkasten (Standard TECEprofil WC-Modul mit Uni-Spülkasten, Betätigungsplatte TECEloop) wurde im Februar 2019 eingebaut, jedoch seit ca. einem halben Jahr schließt das Ventil offenbar nicht mehr richtig. Sprich, Wasser tropft immer wieder mal das Spülrohr hinab, manchmal nur als einzelne Tropfen (auch hörbar), vereinzelt (das kam jetzt schon 3x vor) auch als richtig deutlich aus anderen Zimmern hörbares "Bächlein" - wenn man spült, ist es zunächst wieder weg. Sprich, der Fehler tritt also nur sporadisch auf, manchmal jeden Tag in Folge, dann wirkt wieder alles mehrere Tage unauffällig.