Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung

Diskutiere Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hätte gern Ideen, wie ich jenseits des Zauns am Rand einer Böschung das dort fröhlich wuchernde Unkraut unterdrücken kann....

1. #1 GWeberJ, 25.05.2014
    GWeberJ

GWeberJ

Beruf:
    Physiker
    Hallo zusammen,

ich hätte gern Ideen, wie ich jenseits des Zauns am Rand einer Böschung das dort fröhlich wuchernde Unkraut unterdrücken kann. Der dort im letzten Jahr gepflanzte Cotoneaster scheint dazu (noch?) nicht in der Lage. Meines Erachtens bräuchte es da sowieso etwas, das ein ganzes Stück überhängend die Böschung hinunterwächst und auch dort das ganze Distelzeugs & Co unterdrückt. Schafft Cotoneaster das?

An einem kleinen Zaunstück habe ich nun testweise Efeu gepflanzt. Das wird den Job wohl erledigen, sieht aber nicht grade attraktiv aus.

Hat jemand Ideen, was ich jenseits des Zauns sonst noch pflanzen könnte, um auf meiner Seite einigermaßen Ruhe zu haben?

Anhänge:

2. #2 GWeberJ, 26.05.2014
    GWeberJ

GWeberJ

Beruf:
    Physiker
    Update:

Habe grade vom Hausverwalter eine Mahnung erhalten, dass ich das Unkraut in meinem Sondernutzungsrecht zugunsten des Nachbarhauses beseitigen soll.

Ich lieeeeebe meinen Bauträger.

3. #3 stockstadt, 26.05.2014
    stockstadt

stockstadt

Beruf:
    selbst.
    Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du dich auch selbst nicht als "einfach zu händelnden Kunden" betrachtest ... da darfst du dich nicht über Gelegenheiten, dich ärgern zu können, wundern :mega_lol::mega_lol:

LG

Thema:

Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung

Die Seite wird geladen...

Unkratunterdrücken am Rand einer Böschung - Ähnliche Themen

1. WC - Spülwasser über den Rand

WC - Spülwasser über den Rand: Hallo zusammen, Umbau ist fertig. Einzig das WC macht Probleme. Das Spülwasser läuft über den Rand hinaus. Kann es sein, dass das WC fehlerhaft...
  2. Bodenplatte - Ebenheitstoleranzen nach 18202 - Ränder?

Bodenplatte - Ebenheitstoleranzen nach 18202 - Ränder?: Im Keller muss in einem Raum (4,30*2,60) Estrich neu verlegt werden. Alter ist aufgrund von Rissen und Zerbröseln komplett entfernt worden....
  3. Abdichtung am Rand der Dachterrassse undicht

Abdichtung am Rand der Dachterrassse undicht: Hallo und einen schönen Tag allerseits! Wir haben eine Dachterrasse, die mit Vakuumdämmung gedämmt ist. Darüber liegen Schweißbahnen. Am Rande...
  4. Schotter um Rand- und L-Steine verdichten

Schotter um Rand- und L-Steine verdichten: Servus! Ich habe Rasenkanten in Beton gesetzt und diese auf der gesamten Länge links wie rechts mit einem Betonkeil gestützt. Die Rasenkanten...
  5. Acrylwanne, Rand verbogen

Acrylwanne, Rand verbogen: Hallo Experten. Stehe momentan vor einem Problem. Wie immer Kosten/Nutzen Frage. Habe bei mir eine Eckbadewanne stehen, Sanitäracryl mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden