Unser Haus #2

Diskutiere Unser Haus #2 im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Es ist Still geworden...... Wollte eigentlich die Terrasse angehen oder den Garten aber naja..... die Hobbygarage hat Vorrang. Wenigstens die...

1. #381 Surfer88, 18.09.2020
    Surfer88

Surfer88

Es ist Still geworden......
    Wollte eigentlich die Terrasse angehen oder den Garten aber naja..... die Hobbygarage hat Vorrang.

Wenigstens die Fenster im Wohnzimmer hab ich inzwischen foliert.
    Effekt ist spürbar, wenn auch nicht so deutlich wie ein rolladen.
    Aber für 50€ Folie in Ordnung :)

Lg

Anhänge:

2. msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    das ist ja noch Platz an der Wand. Schon einmal über "french cleat" nachgedacht. Hab ich in meiner Werkstatt und finde es sehr flexibel und aus OSB (oder auf MDF oder what ever) leicht zu bauen.

3. #383 Johnny85, 19.09.2020
    Johnny85

Johnny85

Ja Folie hatten wir im DG auch drauf, der Effekt ist deutlich spürbar.

Leider war bei uns die Haltbarkeit sehr schlecht. Nach 3 Jahren überall Wabenmuster und gerissen. Das Entfernen hat auch Spaß gemacht ;)

Hoffentlich hält deine Folie länger.

PS: Im Neubau haben wir penibel auf die Rollos der Dachfenster geachtet

4. #384 Surfer88, 19.09.2020
    Surfer88

Surfer88

Schrägrolladen kann man halt nicht verzahlen.
    Bei uns wären es 1300€ pro teil gewesen.
    Jalousie nur minimal günstiger.

Lg

Fred Astair und simon84 gefällt das.
Thema: Unser Haus #2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus Anbau ringbeton

Die Seite wird geladen...

Unser Haus #2 - Ähnliche Themen

1. Porenbetonstein nicht druckfest- mehr als 30 Häuser betroffen

Porenbetonstein nicht druckfest- mehr als 30 Häuser betroffen: Die Stuttgarter Zeitung berichtet, dass mindestens 30 Neubauten in der Region Stuttgart mit nicht druckfesten Porenbetonsteinen errichtet wurden -...
  2. alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre

alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre: Hallo in die Runde! Ich hoffe es kann mir jemand von euch hier im Forum weiterhelfen. Anbei ein Bild von einer Deckendämmung (unter einer...
  3. Dämmung Aussenwand Haus mit Hanglage

Dämmung Aussenwand Haus mit Hanglage: Hallo Leute, ich plane die Aussenwände meines hanglagigen Einfamilienhauses zu dämmen. Die Kellerräume (komplett) sowie ein bewohntes Zimmer...
  4. Heizkosten in 2 Fam.-Haus selber abrechnen?

Heizkosten in 2 Fam.-Haus selber abrechnen?: Hallo zusammen! Ich baue gerade ein neues Haus mit Einliegerwohnung. Die ELW wird vermietet, ansonsten selber bewohnt. Meine Frage ist, ob es...
  5. Bandage um das Haus gegen Risse in der Fassade

Bandage um das Haus gegen Risse in der Fassade: Hallo zusammen, bisher war ich hier nur stiller Mitleser, Wir sanieren derzeit ein Haus aus dem Baujahr 1959 welches keinen Ringanker und auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden