Unser Haus #2

Diskutiere Unser Haus #2 im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Sagte ich schon, dass ich selten so eine aufgeräumte Baustelle gesehen habe?

  1. #421 Fred Astair, 10.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.825
    Zustimmungen:
    3.042
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sagte ich schon, dass ich selten so eine aufgeräumte Baustelle gesehen habe?
     
    Surfer88 und Domski gefällt das.
  2. #422 Surfer88, 17.07.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    347
    Erste hälfte wäre geschafft.... 10 Stunden!
    Morgen noch etwas Detailarbeit.
    Erste Reihe bleibt frei für die Stützen vom Dach und die Beleuchtung.
    Montag gehts dann an die andere Seite.
    Und dann wird noch die Mauer verkleidet.

    Lg
     

    Anhänge:

  3. #423 msfox30, 17.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Lärche? Die schwarzen Abstandshalter zwischen Diele und Unterbau sind der größte Mist. Bei uns wölben sich die Dielen in der Mitte nach unten durch und es bleibt Wasser drauf stehen. Leider kann man die geriffelten Dielen auch nicht drehen, damit die Jahresringen gedreht sind und sich das Holz nach oben wölbt.
     

    Anhänge:

  4. #424 Surfer88, 17.07.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    347
    Douglasie. In 28x145mm

    Die Farbe erwarte ich nächstes Jahr....:(

    Lg
     
  5. msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Das Foto war von unter der Überdachung. Der Teil im Regen ist noch grauer. Ist eben Holz mit Patina als Schutz. Klar sieht reines Holz edler aus, aber wir waren uns der Sache bewusst.
    Was hast du für Abstände zwischen den Dielen? Sieht recht knapp aus.
     
  6. #426 Surfer88, 18.07.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    347
    7mm Fuge.

    Lg
     
  7. Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    347
    Morgen wird die Fläche wohl fertig endlich!
    Freitag anschleifen und Ölen.
    Nach dem neuen Regen kommt dann noch der Sockel und die Beleuchtung.

    Lg
     

    Anhänge:

  8. Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    347
    Zeitplan passt :)

    Lg
     

    Anhänge:

  9. #429 1958kos, 22.07.2021 um 22:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021 um 11:23 Uhr
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Und in welche Richtung läuft das Wasser?
     
  10. Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    347
    In gar keine. Wird ja noch komplett Überdacht.

    Lg
     
  11. msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Das sollte reichen. Täuschte auf den Fotos.
    Ist bei uns auch. Trotzdme drückt das Wasser bei Wind drunter. Aus meiner Sicht wird der Wasserablauf überbewertet. Wenn die Dielen gerade bleiben würden, läuft es zwischen den Ritzen ab. Da sich die Dieleb aber z.T. nach unten biegen werden bleibt das Wasser dann drauf stehen.
    Behandelt man bei Holz nicht immer von beiden Seiten? Damit es sich nicht verzieht. Ich habe meine Dielen vorher geölt.
     
  12. Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    347
    Fertig!
    Gott sei Dank.

    Ich kenns nur Sichtseitig mit dem Ölen.
    Wir werden sehen :)

    Lg
     

    Anhänge:

    msfox30, Fred Astair und simon84 gefällt das.
Thema: Unser Haus #2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus Anbau ringbeton

Die Seite wird geladen...

Unser Haus #2 - Ähnliche Themen

  1. Übergabestation bei Fernwärme mit zwei Häusern

    Übergabestation bei Fernwärme mit zwei Häusern: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Recherche zu einer neuen Heizung. Es soll eine Hackschnitzelheizung werden, die über ein Fernwärmenetz...
  2. Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?

    Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?: Hallo, überlegen gerade, ein Haus mit den folgenden Eckdaten zu kaufen: DHH BJ 1973 150qm + 70qm Keller, wenig renoviert/saniert, bis auf eines...
  3. Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?

    Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?: Liebe Bauherren und Bauprofis, mein Bau lief nicht perfekt, leider. Und ich trage folgende, vielleicht unbegründete Sorge, die ihr mir ggf....
  4. Wasserschaden durch Nachbar - Schimmelbildung im Haus - Entschädigung ?

    Wasserschaden durch Nachbar - Schimmelbildung im Haus - Entschädigung ?: Wir stellten im Februar massive Schimmelbildung im Keller fest. Ursache : Wasserrohrbruch im Nachbarhaus (Reihen-Endhaus) - wir bewohnen das Haus...
  5. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

    Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...