Unser Haus #2

Diskutiere Unser Haus #2 im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist das nicht Holz? **verwirrt** Sah für mich mehr nach rotbraunem Stein aus, aber vermutlich hast du Recht mit dem Holz... wobei ich mich dann...

1. #581 Fasanenhof, 09.02.2026
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Sah für mich mehr nach rotbraunem Stein aus, aber vermutlich hast du Recht mit dem Holz... wobei ich mich dann frage, wie das dauerhaft versiegelt ist. Resin-Imprägniert?

Hauptsache organisch/Natürlich, damit es die ansonsten sehr blockige Form aufbricht.

2. #582 Ab in die Ruine, 09.02.2026
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

regelmäßig geölt Eiche lacht über das bisschen Wasser was da mal überschwappt.

Surfer88 und Oehmi gefällt das.
  3. #583 Surfer88, 09.02.2026
    Surfer88

Surfer88

Die Eiche wurde mit Hartwachsöl bestrichen :)

lg

Fasanenhof und Ab in die Ruine gefällt das.
Thema: Unser Haus #2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus Anbau ringbeton

Die Seite wird geladen...

Unser Haus #2 - Ähnliche Themen

1. Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht

Zenker Haus 1967 - muffiger Geruch - Hilfe und Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Ich wollte es gerne mal über ein Forum probieren und erfahren wie uns geholfen werden kann. meine Familie ( Frau + 2 Kinder ) und ich...
  2. Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus

Abdichten nachträglich Geklinkertes Haus: Hallo zusammen, Folgende Ausgangssituation: wir haben ein Haus Bj 1952 gekauft, welches 1989 nachträglich verklinkert wurde. Der Plan war Keller...
  3. Knacken des Hauses

Knacken des Hauses: Guten Morgen zusammen, wir haben ein altes Fertigteilhaus von Kampa aus dem Jahr 1995 gekauft. Jetzt im Sommer fällt uns auf, dass es regelmäßig...
  4. Dampfbremse Massa Haus aus 2008

Dampfbremse Massa Haus aus 2008: Hallo, könnt ihr mir sagen wo die Dampfbremse im Massa Haus aus 2008 verlegt ist? Dachboden ist kalt und auf der Decke des OG ist die Dampfbremse...
  5. Haus von 1857

Haus von 1857: Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Dabei ist mir aufgefallen das der Bereich über der Tür abgerutscht ist. Wann das passiert...