Unser Haus #2

Diskutiere Unser Haus #2 im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Ist das nicht Holz? **verwirrt** Sah für mich mehr nach rotbraunem Stein aus, aber vermutlich hast du Recht mit dem Holz... wobei ich mich dann...

1. #581 Fasanenhof, 09.02.2026
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Sah für mich mehr nach rotbraunem Stein aus, aber vermutlich hast du Recht mit dem Holz... wobei ich mich dann frage, wie das dauerhaft versiegelt ist. Resin-Imprägniert?

Hauptsache organisch/Natürlich, damit es die ansonsten sehr blockige Form aufbricht.

2. #582 Ab in die Ruine, 09.02.2026
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

regelmäßig geölt Eiche lacht über das bisschen Wasser was da mal überschwappt.

Surfer88 und Oehmi gefällt das.
  3. #583 Surfer88, 09.02.2026
    Surfer88

Surfer88

Die Eiche wurde mit Hartwachsöl bestrichen :)

lg

Fasanenhof und Ab in die Ruine gefällt das.
Thema: Unser Haus #2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus Anbau ringbeton

Die Seite wird geladen...

Unser Haus #2 - Ähnliche Themen

1. Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma

Hilfe kalte Füße - Grundstück von Projektentwickler kaufen, Haus im Anschluss vom Baufirma: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Uns wurde eins von mehreren schlüsselfertigen Neubauhäusern angeboten und wir...
  2. Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?

Wann kann ich ins Haus rein - was sind die Regeln?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich Plane in BaWü ein sehr eng finanziertes 60qm mini Haus zu bauen auf 2 Stockwerke (EG + OG) auf ein mini...
  3. Wärmepumpe brummen im Haus

Wärmepumpe brummen im Haus: Hallo, mein Nachbar hat eine Wärmepumpe aufgestellt. Leider ist diese sehr laut und direkt zu uns ausgerichtet. Wir hören diese auch im Haus....
  4. Verschiedenfarbige Fuge Klinker Haus / Garage

Verschiedenfarbige Fuge Klinker Haus / Garage: Hallo zusammen, unser Haus (Klinkerbau) wurde vor etwa 1,5 Jahren errichtet. Da damals schon klar war, dass wir später noch eine Garage bauen...
  5. Beratung gesucht: Dachausbau & Fassadendämmung bei OKAL-Haus (diffusionsoffene Bauweise)

Beratung gesucht: Dachausbau & Fassadendämmung bei OKAL-Haus (diffusionsoffene Bauweise): Ich suche fachkundige Hilfe bzw. Beratung zum Thema Dachausbau und Fassadendämmung bei einem OKAL-Fertighaus (Baujahr 1978) mit diffusionsoffenen...