"Unsichtbare" Türschließer

Diskutiere "Unsichtbare" Türschließer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin von meiner neuen Haustüre etwas genervt, bzw. vom verbauten Türschliesser. Es wurde ein sog. Falztürschließer verbaut und ein...

  1. #1 Stettner, 20.10.2012
    Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin von meiner neuen Haustüre etwas genervt, bzw. vom verbauten Türschliesser.

    Es wurde ein sog. Falztürschließer verbaut und ein elektr. Türöffner mit manueller Entriegelung.

    Ziel des Türschließers ist, dass die Tür auch bei manuell entriegelten Türöffner schließt und geschlossen bleibt.
    Leider funktioniert der Falztürschließer trotz mehrmaliger Einstellversuche durch den Schreiner nicht richtigt.

    Entweder schließt der Türschließer die Tür nicht vollständig (d. h. die Tür bleibt ca. 5° offen stehen), oder aber die Türe fällt zu und springt sofot wieder auf, bzw. wird durch minimale Luftzüge geöffnet. Hierfür reicht es bereits aus, wenn im Inneren eine Tür auf und zugemacht wrid.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Falztürschließern gemacht, bzw. gibt es vernünftige Alternativen? Wir haben uns damals für eine integrierten Türschließer entschieden, weil wir Innen nicht diesen Kasten auf der Türe sitzen haben wollten.

    In der Auftragsbestätigung wurde folgende vereinbart: "Das Türblatt schließt automatisch, mittels unsichtbaren Falztürschließers."
    Ein Falztürschließer wurde zwar verbaut - aber richtig schließen tut er nicht.
     
  2. #2 Gast036816, 20.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zieht einen techniker vom hersteller dazu. türschließer wurde auf türgröße, gewicht bemessen?
     
Thema: "Unsichtbare" Türschließer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschließer unsichtbar

    ,
  2. geze türschließer einstellen

Die Seite wird geladen...

"Unsichtbare" Türschließer - Ähnliche Themen

  1. Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung

    Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung: Hallo, bisher nahm ich für die Dielenverschraubung die Heco-Topix-Plus(4.5x60). Die ist aktuell bei uns nicht erhältlich. So wirklich zufrienden...
  2. Eichenbohle unsichtbar an der Wand befestigen

    Eichenbohle unsichtbar an der Wand befestigen: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Garderobe welche aus zwei nebeneinander hängenden, 2 m langen, 2,6 cm tiefen und ca 35 cm breiten...
  3. Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken

    Ende von Leerrohr unsichtbar in Putzfassade verstecken: Hallo zusammen, kennt jemand Möglichkeiten bzw. hat Ideen, wie man es realisieren könnte, dass sich an der Außenwand verdeckte Leerrohre...
  4. Holzterrasse - Schrauben sichtbar oder unsichtbar/verdeckt von unten

    Holzterrasse - Schrauben sichtbar oder unsichtbar/verdeckt von unten: Liebes Forum, ich will mir eine Terrasse bauen (besser bauen lassen) und bin mir unsicher was das o.g. Thema angeht: Optisch schöner ist...