unter den Fenstern zieht es

Diskutiere unter den Fenstern zieht es im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe neue Fenster montieren lassen. Noch sind keine Fensterbänke dran. Jetzt saß ich neulich vor einem fenster und mußte feststellen, das...

1. mazepan

mazepan

Beruf:
    Projektmanager
    Ich habe neue Fenster montieren lassen.
    Noch sind keine Fensterbänke dran.

Jetzt saß ich neulich vor einem fenster und mußte feststellen, das es zieht.
    Dies konnte ich unterhalb des Fensters lokalisieren.

Ist das ein Einbaufehler oder wird das mit der Fensterbank dann dicht?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    ....

ja, der Fb muss unten den Rahmen luftdicht und diffusionsdichter als außen (so wie an den anderen 3 Seiten) an das Mauerwerk anschließen. Gaaanz beliebter Fehler bzw. Einsparmöglichkeit, lass Dich nicht abwimmeln.

nein, dazu ist die nicht da

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich würde sagen, nicht die feine Art. Das Fenster muss auch ohne Fensterbank dicht sein.

Peeder

Thema:

unter den Fenstern zieht es

Die Seite wird geladen...

unter den Fenstern zieht es - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...