Unter Fensterbank hochmauern?

Diskutiere Unter Fensterbank hochmauern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem die Fenster montiert wurden, müssen wir für das setzten der Fensterbank aus Granit diese hochmauern. Ich habe hier nur bedenken,...

1. hansg

hansg

Hallo,
    nachdem die Fenster montiert wurden, müssen wir für das setzten der Fensterbank aus Granit diese hochmauern. Ich habe hier nur bedenken, dass auf den 4cm Deckenrandschale das nicht halten wird. Gibt es hier bessere Varianten? Betonieren ggf. jedoch ist hier der Wärmeschutz eher schlecht.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Handelt es sich denn um ein Selbstbauhaus ohne fachkundigen Planer/Bauleiter?

Osnabruecker gefällt das.
  3. hansg

hansg

Das beantwortet nicht die Frage!

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Sie ja auch nicht meine...

Thema:

Unter Fensterbank hochmauern?

Die Seite wird geladen...

Unter Fensterbank hochmauern? - Ähnliche Themen

1. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  2. Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?

Fensterbank: Alu-Bitumen und Mauermörtel ?: Hallo zusammen, wir haben bei unseren Altbau zwei Fenster erneuern müssen. Die Fensterbänke müssten natürlich mit wegfliegen. Es geht um die...
  3. Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg

Heizungsnische mit Trockenbau verschließen - Sturz der Fensterbank ist im Weg: Hallo Handwerkergemeinde, ich möchte diese Heizkörpernische mit Trockenbau verschließen, jedoch ist unter dem Fensterbrett ein Betonsturz mit...
  4. Fensterbank mit Küchenplatte

Fensterbank mit Küchenplatte: Hallo zusammen, ich muss kurzfristig eine Fensterbank für den Kücheneinbau vorbereiten. Die Arbeitsplatte soll auf der Fensterbank aufstehen. Es...
  5. Spalt zwischen Fenster und Fensterbank

Spalt zwischen Fenster und Fensterbank: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein EFH (Und weitere Objekte der anderen Eigentümer nebeneinander, mit geteilter Wärmepumpe etc.) mit einem...