Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

Diskutiere Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich Hab jetzt einen Neubau Fenster...

1. Tralli12

Tralli12

Grüße Ich bin neu hier und hoffe mir Antwortet jemand schnell der sich ein bisschen besser auskennt wie ich

Hab jetzt einen Neubau Fenster drinnen Dach fertig.
    Eigentlich Warte ich nur mehr auf Den Innenputzer.
    Jetzt mein Problem : Mir ist schon vor den Fenster Aufgefallen das ich Feuchtigkeit under meiner Pitumenbahn die geflämmt worden ist habe . ( Haben auch einen Voranstrich genommen)
    Hab meinen Maurer bzw Seinen Vorarbeiter gefragt und die haben beide gesagt das ist nur Kontenzwasser das macht meinen Haus nichts?
    hab hier und da ein Paar Stücke rausgeschnitten und es War Feucht ( es stand nicht das wasser darunter es war halt feucht) Jetzt ist alles schön getrocknen nur wenn ich wieder paar Stücke rauschneide bzw mehr aufreiße ists wieder feucht.

macht das was ? kann ich einfach die Löcher wieder zuflämmen und das Kontenzwasser ignorieren? bzw verschwindet es ? hab 10cm Sauberkeitschicht (beton) 20 cm Bodenplatte (beton) Wände sind Trocken es geht nur um die Feuchtigkeit unter meiner Flämmpape.

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

Keller ohne keller?

4. Tralli12

Tralli12

Hallo ja es geht um meinen Keller .

5. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn noch kein Innenputz aufgebracht ist und vorher alles trocken war würde ich die ursachen klären! Kondenswasser hat da nicht zu suchen...

Kann ganz böse enden!

6. Tralli12

Tralli12

Mhhh. Dann frage ich mich nur warum der Bauleiter gesagt hat drüberflämmen die Feuchtigkeit ist eh unter der Flämmpappe da kommt eh nichts rauf in den Estrich.

Ok Vielen Dank dann werde ich mal jemanden beauftragen Feuchtigkeit zu messen und die Ursache zusuchen.
    Vielen Dank

7. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Die Feuchtigkeit kommt da nie wieder raus auch wenn der Keller dicht ist.

8. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    @Yilmaz:

Aber die Betonplatte gibt doch lange Feuchtigkeit ab, ist doch normal, wenn eine dichte Sperre drüber ist, dass es dort kondensiert. Solange alles dicht nach oben ist, kann doch auch gar nix passieren?

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    @Lexmaul hast recht, hab mich unklar ausgedrückt, die Anmachwasser im Beton ist kein kondenswasser. Die Dampfsperre ist auch dafür gedacht, aber zu Feuchtigkeit die man sieht darf es im Normalfall nicht kommen.

Schlimm wäre es wenn irgendwo eine Undichtigkeit ist und man baut dadrau auf.

Lexmaul gefällt das.
  11. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Das sollte definitiv geprüft werden!

Thema:

Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)???

Die Seite wird geladen...

Unter Flämmpape Feuchtigkeit (Kodentswasser)??? - Ähnliche Themen

1. Zwischebsparrendämmung Feuchtigkeit

Zwischebsparrendämmung Feuchtigkeit: Hallo zusammen, Mir ist gerade auf dem Speicher aufgefallen, das die osb Platten im Bereich über dem Bad von unten feucht sind. Ich habe eine...
  2. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  3. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  4. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  5. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...