Unter Teppich Estrich schwarz

Diskutiere Unter Teppich Estrich schwarz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Baujahr 1965. Wir stecken noch in den Kinderschuhen und reißen alle Bodenbeläge raus. In Zimmer 1...

1. mittna

mittna

Hallo zusammen,

wir sanieren gerade ein Haus Baujahr 1965. Wir stecken noch in den Kinderschuhen und reißen alle Bodenbeläge raus. In Zimmer 1 lagen zwei Teppiche übereinander. Der erste ließ sich noch einfach entfernen, der zweite war ein Filzteppich der punktweise mit Spachtelmasse oder Beton am Untergrund befestigt wurde. Leider blieb der normale Teppichkleber für immer mit dem Untergrund vereint. Dennoch ist mir aufgefallen dass der Estrich schwarz ist. Vor allem am Zimmerrand. In der Mitte ist er immer noch dunkel aber nicht pechschwarz (liegt aber vielleicht auch der grauen Masse, womit der Teppich befestigt wurde, die helle Rückstände hinterlassen hat). Am Rand hab ich ein Stück rausgemeiselt. Auch drunter tiefschwarz, wirkt sehr strukturiert und riecht etwas nach Teer. Es ist nicht weich.
    Handelt es sich um Gussasphalt oder was könnte es sein? Ist es schädlich und sollte ich ein Stück lieber ins Labor schicken um es auf PAK zu überprüfen?

Anbei ein paar Bilder. Ich freue mich über eure Ratschläge und Tipps :)

Anhänge:

Thema: Unter Teppich Estrich schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest schwarz

,
  2. asbest boden

,
  3. Estrich beton unter teppich

,
  4. asbest unter teppich,
  5. estrich schwarze.steinchen,
  6. asbest unter estrich,
  7. asbest teppichkleber farbe,
  8. braune fasern in estrich,
  9. estrich 1980 unter teppich,
  10. dunkler Boden Beton unter teppich
Die Seite wird geladen...

Unter Teppich Estrich schwarz - Ähnliche Themen

1. Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen

Schiefe Beton (Boden-)platte direkt unter Teppich ausgleichen: Hallo, folgendes Problem habe ich in einem nicht unterkellertem Teil des Hauses. Der Vorbesitzer hatte Teppich in 3 Räumen, und Fliesen im Flur....
  2. Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt: Hallo, könnte mir bitte jemand helfen!! Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64 Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde...
  3. Arbeitszimmer im Keller - Teppich oder Vinyl?

Arbeitszimmer im Keller - Teppich oder Vinyl?: Hallo Zusammen, nach stundenlanger Recherche im Netz und einigen Forenbeiträgen zu meinem Thema, die dann aber doch keine Antwort brachten,...
  4. Teppich auf Pflastersteine

Teppich auf Pflastersteine: Hallo liebe Bauexperten, Folgendes: Ich heirate dieses Jahr in einer Halle, wo aktuell Pflastersteine verlegt sind. Für wenig Geld, könnte ich...
  5. Zwischen Estrich und Teppich...

Zwischen Estrich und Teppich...: Hallo, gleich noch eine Frage hinterher... Im Obergeschoss wollen wir Teppich verlegen (Vorwerk-Teppich mit kräftiger, relativ dunkler Farbe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden