Unterboden für Parkett

Diskutiere Unterboden für Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Trittschalldämmung für unseren schwimmend zu verlegenen Parkett. Habe folgendes entdeckt bis jetzt...

  1. #1 castamira, 16. Mai 2008
    castamira

    castamira

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einer Trittschalldämmung für unseren schwimmend zu verlegenen Parkett.

    Habe folgendes entdeckt bis jetzt

    http://haro.de/html/produkte_verlegung_silent_pro_deu_html.htm

    und Duo-Protect von Parador, was Feuchtigkeitsschutz und Trittschalldämmung in einem vereinen soll, laut Werbung.

    Dazu gibt es natürlich auch die Kork-Variante.

    Es ist ein Neubau und auf dem Estrich haben wir eine Quellschweißfolie legen lassen, das ist die Dampfsperre-habe ich recht?

    Mit welchem Unterboden habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, was ist zu empfehlen?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 franklev, 16. Mai 2008
    franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren Duo-Protect genommen, würde es heute allerdings nicht mehr nehmen. Das von Haro scheint mir doch besser zu sein, zumal du schon eine Folie liegen hast, da wäre Duo-Protect doppelt gemoppelt.
    Gruß franklev
     
Thema:

Unterboden für Parkett

Die Seite wird geladen...

Unterboden für Parkett - Ähnliche Themen

  1. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

    Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...