Untere Teil einer Garage aufhübschen

Diskutiere Untere Teil einer Garage aufhübschen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe bei mir direkt am Garten eine Garage vom Nachbarn stehen. In Absprache mit meinem Nachbarn, darf ich die Seite zu mir hin etwas...

  1. cend78

    cend78

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Network Consultant
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo,
    ich habe bei mir direkt am Garten eine Garage vom Nachbarn stehen. In Absprache mit meinem Nachbarn, darf ich die Seite zu mir hin etwas aufhübschen.
    Jetzt überlege ich schon sehr lange, wie man das häßliche schwarze mit den vielen kleinen Styropor Kügelchen endlich wegbekommt. Meine Entscheidung ist
    auf verputzen gefallen mit anschließendem Überstreichen mit Haftgrund und weißer Farbe.
    Nun kenne ich mich aber absolut nicht mit Materialien aus und würde gerne von euch hier wissen...
    1. Wie nennt man diese Fläche und das Material, was man auf meinem Bild sieht?
    2. Wie würde man das verputzen und mit welchem Material?
    3. Gibt es vielleicht sogar etwas zum überstreichen in einer hellen Farbe?

    P4142549.jpg

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruss
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Mit Pflanzen verdecken.
    Dass ist Dickbeschichtung und soll abdichtende Funktion erfüllen. Erstens hält da nix drauf und wenn Putz halten würde, würde der kapillar Wasser nach oben saugen und das Mauerwerk durchnässen.
     
  4. #3 Gast036816, 9. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du das machst - fachgerecht machst - nimmst du viel geld für deine nachbarn in die hand. sind deine nachbarn das wert? machst etwas verkehrt und es kommt zum schaden, hast du neben vergrätzten nachbarn auch noch die brille der haftung auf. finger weg von fremdem eigentum.

    pflanz etwas davor, wenn dir der anblick nicht gefällt.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Verputzen ist dort kurzlebiger Murks.
    Sinnvoll wäre z.B. eine überdeckende Blechschürze.
    Die muß nicht gestrichen werden und ist einigermaßen dauerhaft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Untere Teil einer Garage aufhübschen

Die Seite wird geladen...

Untere Teil einer Garage aufhübschen - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...