Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????

Diskutiere Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ????? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele gute Tips Gelsen und nun mal selbst eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand mit...

  1. #1 Funworker, 30.04.2021
    Funworker

    Funworker

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele gute Tips Gelsen und nun mal selbst eine Frage.
    Vielleicht kann mir ja jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen.....?
    Folgendes Problem:
    Stahlbetondecke mit eingelegten IPE 120, UK Unterflansch = UK Betondecke. Darunter 2cm Deckenputz, der nun in Breite des IPE runter musste, um eine Stahlstütze drunterzustellen.
    Stahlstütze steht, aber nu...... weiß ich nicht weiter :(
    Wie krieg ich den Trägerflansch nun von unten wieder vernünftig verputzt?
    Da ja nur der Flansch offen liegt, kriege ich keinen Putzträger dran fest.
    Gibt es z.B einen aufklebbaren Putzträger oder wie kriege ich irgendetwas auf den Trägerflansch, was mir den Putz längerfristig unter dem Träger festhält?
    Hab schon mit diversen Baumarktwissensträgern gesprochen, bis auf Quartgrund draufstreichen und dann verputzen gab es keine wirklich praktikablen Ideen.....
    Hat wer eine Idee? 1000 Dank vorab

    Funworker 44EB0F4E-0E75-450C-A634-B9EACF2AA3B0.jpeg 6C716A76-14A4-4F04-BC19-AE3E74EF1380.jpeg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1.176
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Trockenbau?
    Mach mal eine Aufnahme aus größerer Entfernung
     
  3. #3 Funworker, 03.05.2021
    Funworker

    Funworker

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Neun, kein Trockenbau, sondern Stahlträge rin Stahlbetondecke.
    Die Fotos waren wohl etwas irritierend, deshalb nochmal mit Beschriftung.
    Das andere Foot ist lediglich aus der anderen Richtung, die Stahlstütze steht links, außerhalb des Bildrandes :-)
    Hoffe, das sorgt für etwas mehr Klarheit - Danke für's nachfragen
     

    Anhänge:

  4. #4 Funworker, 03.05.2021
    Funworker

    Funworker

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... meinte "Nein" .. und nicht "Neun" :mauer
     
  5. #5 matschie, 03.05.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich würde den Putz etwas weiter abschlagen, dann etwas Putz aufbringen, Streckmetall eindrücken, anschließend überputzen.
    Egal was du machst, wenn du nur im Bereich des Stahlträgers neu putzt wird das irgendwann wieder sichtbar sein (in Form von Rissen)
     
  6. #6 Funworker, 04.05.2021
    Funworker

    Funworker

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja, hab ich auch schon in Erwägung gezogen, dachte nur, ich könnte mir das weitere Abschlagen an den Seiten sparen wenn es einene bessere Lösun gibt (sowas wie ein aufklebbares Gitter oder so).
    Werde es dann wohl doch "klassisch" machen - Nochmal Danke und schöne Restwoche :-)
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    719
    Einen Streifen Wedi mit Montagekleber einsetzen und mit Gewebe überspachteln geht auch. So hab ich das mit meinen Rolladenkästen gemacht und bis heute keine Risse.
     
Thema:

Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????

Die Seite wird geladen...

Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ????? - Ähnliche Themen

  1. Pilzkopf unten klemmt

    Pilzkopf unten klemmt: Hallo zusammen, Bei unserer Terrassentür hängt der untere Pilzkopf. Tür lässt sich aktuell nur kippen. Wenn ich den Griff auf 3Uhr stell. Klemmt...
  2. Brandschutz Holzbalkendecke von oben und unten F60B ohne viel Aufwand

    Brandschutz Holzbalkendecke von oben und unten F60B ohne viel Aufwand: Hallo zusammen, wie ließe sich bei folgendem Deckenaufbau zwecks Dachbodenausbau ein Brandschutz von F60B erreichen, ohne die verputzen...
  3. Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?

    Fenster unten mit Kompriband abdichten: Wie vertikale Lastabtragung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Fenster mit Fensterbankanschlussprofil in Holzlaibungen einbauen und rätsel gerade, wie ich die...
  4. Musik von unterem Nachbarn (hauptsächlich hohe Töne)

    Musik von unterem Nachbarn (hauptsächlich hohe Töne): Guten Tag Meine Schwester und ich sind vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Direkt unter uns ist ein Restaurant, die fast ununterbrochen von...
  5. Hohe Töne vom unteren Nachbarn

    Hohe Töne vom unteren Nachbarn: Guten Tag Meine Schwester und ich sind vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Direkt unter uns ist ein Restaurant, die fast ununterbrochen von...