Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????

Diskutiere Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ????? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele gute Tips Gelsen und nun mal selbst eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand mit...

1. #1 Funworker, 30.04.2021
    Funworker

Funworker

Hallo Zusammen,
    Bin neu hier im Forum, habe aber schon viele gute Tips Gelsen und nun mal selbst eine Frage.
    Vielleicht kann mir ja jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen.....?
    Folgendes Problem:
    Stahlbetondecke mit eingelegten IPE 120, UK Unterflansch = UK Betondecke. Darunter 2cm Deckenputz, der nun in Breite des IPE runter musste, um eine Stahlstütze drunterzustellen.
    Stahlstütze steht, aber nu...... weiß ich nicht weiter :(
    Wie krieg ich den Trägerflansch nun von unten wieder vernünftig verputzt?
    Da ja nur der Flansch offen liegt, kriege ich keinen Putzträger dran fest.
    Gibt es z.B einen aufklebbaren Putzträger oder wie kriege ich irgendetwas auf den Trägerflansch, was mir den Putz längerfristig unter dem Träger festhält?
    Hab schon mit diversen Baumarktwissensträgern gesprochen, bis auf Quartgrund draufstreichen und dann verputzen gab es keine wirklich praktikablen Ideen.....
    Hat wer eine Idee? 1000 Dank vorab

Funworker 44EB0F4E-0E75-450C-A634-B9EACF2AA3B0.jpeg 6C716A76-14A4-4F04-BC19-AE3E74EF1380.jpeg

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Trockenbau?
    Mach mal eine Aufnahme aus größerer Entfernung

3. #3 Funworker, 03.05.2021
    Funworker

Funworker

Moin, Neun, kein Trockenbau, sondern Stahlträge rin Stahlbetondecke.
    Die Fotos waren wohl etwas irritierend, deshalb nochmal mit Beschriftung.
    Das andere Foot ist lediglich aus der anderen Richtung, die Stahlstütze steht links, außerhalb des Bildrandes :-)
    Hoffe, das sorgt für etwas mehr Klarheit - Danke für's nachfragen

Anhänge:

4. #4 Funworker, 03.05.2021
    Funworker

Funworker

... meinte "Nein" .. und nicht "Neun" :mauer

5. #5 matschie, 03.05.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich würde den Putz etwas weiter abschlagen, dann etwas Putz aufbringen, Streckmetall eindrücken, anschließend überputzen.
    Egal was du machst, wenn du nur im Bereich des Stahlträgers neu putzt wird das irgendwann wieder sichtbar sein (in Form von Rissen)

6. #6 Funworker, 04.05.2021
    Funworker

Funworker

Danke, ja, hab ich auch schon in Erwägung gezogen, dachte nur, ich könnte mir das weitere Abschlagen an den Seiten sparen wenn es einene bessere Lösun gibt (sowas wie ein aufklebbares Gitter oder so).
    Werde es dann wohl doch "klassisch" machen - Nochmal Danke und schöne Restwoche :-)

7. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Einen Streifen Wedi mit Montagekleber einsetzen und mit Gewebe überspachteln geht auch. So hab ich das mit meinen Rolladenkästen gemacht und bis heute keine Risse.

Thema:

Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ?????

Die Seite wird geladen...

Unteren Stahlträgerflansch neu verputzen ????? - Ähnliche Themen

1. Musik von unterem Nachbarn (hauptsächlich hohe Töne)

Musik von unterem Nachbarn (hauptsächlich hohe Töne): Guten Tag Meine Schwester und ich sind vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Direkt unter uns ist ein Restaurant, die fast ununterbrochen von...
  2. Hohe Töne vom unteren Nachbarn

Hohe Töne vom unteren Nachbarn: Guten Tag Meine Schwester und ich sind vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Direkt unter uns ist ein Restaurant, die fast ununterbrochen von...
  3. Geräusche aus unterer Wohnung normal?

Geräusche aus unterer Wohnung normal?: Hallo zusammen, ich bin kürzlich als Erstmieter in einen Neubau gezogen. Das Haus hat 2 Obergeschosse. Ich wohne in der obersten Etage. Seitdem...
  4. Schallschutz von unten

Schallschutz von unten: Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem da ich jeden Schritt meiner Schwester in der oben liegenden Wohnung mitbekommen und sogar sagen kann wo...
  5. Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten

Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten: Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meine Traufkante, sowie den Eingangsbereich pflastern. Im Eingangsbereich habe ich unterhalb der...