Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Diskutiere Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Schauen Sie doch bitte die Seite von ERKA-Pfähle an. Dann muß ich nicht zeichnen

  1. #21 petra345, 10.05.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    818
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Schauen Sie doch bitte die Seite von ERKA-Pfähle an.
    Dann muß ich nicht zeichnen
     
  2. #22 Gast84488, 12.05.2018
    Gast84488

    Gast84488 Gast

    ich versteh es trotzdem nicht ... was ist daran jetzt kraftschlüssig und vorgespannt?
     
Thema: Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterfangung auf eigenem grunstück

    ,
  2. Nachbarhaus durch Mauern unterfangen

    ,
  3. alternative zur unterfangung

    ,
  4. Verweigerung unterfangung Bayern,
  5. unterfangung 1m,
  6. unterfangung durch nachbar nicht genehmigt,
  7. haushau unterfangen für keller bau,
  8. abschnittsweise unterfangen des nachbarhauses,
  9. spezialtiefbau nachbarunterlagen,
  10. müssen unterfangungen vom nachbarhaus genehmigt werden
Die Seite wird geladen...

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich? - Ähnliche Themen

  1. Unterfangung für Pflaster

    Unterfangung für Pflaster: Hallo zusammen, wir leben auf einen älteren Anwesen mit allerhand alter Nebengebäuden. Dieses Jahr würden wir gerne in einem dieser Nebengebäude...
  2. Unterfangung bei Neubau einer DHH

    Unterfangung bei Neubau einer DHH: Hallo zusammen, ich bin aktuell in der zweiten Runde des Genehmigungsprozesses für den Neubau einer DHH in BaWü. Mein Nachbar versucht dies mit...
  3. An alle Statiker: würde diese Unterfangung funktionieren?

    An alle Statiker: würde diese Unterfangung funktionieren?: Hallo liebes Bauexpertenforum, Wir bauen innerstädtisch ein MFH. Ja ich weiß, es gibt die DIN 4123, da ist alles geregelt. Unser Nachbar vom MFH...
  4. Bauantrag für Unterfangung

    Bauantrag für Unterfangung: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforum, Wir bauen innerstädtisch ein MFH neben ein bestehendes Haus an. Die Baugenehmigung für das Haus wurde...
  5. Anbau eines Reihenhauses, Unterfangung unseres Fundaments

    Anbau eines Reihenhauses, Unterfangung unseres Fundaments: Hallo liebe Foristen, wird sind Eigentümers eines unterkellerten Reihenhauses, an das bisher nur an einer Seite angebaut wurde. Das noch freie...