"Unterfüttern" eines Acryl-Duschwannenrandes?

Diskutiere "Unterfüttern" eines Acryl-Duschwannenrandes? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Das ist keine "Nachbesserung" sondern eine Verschlimmbesserung was der dir da anbietet.:irre Davon abgesehen das die Wanne nicht auf tragfähigem...

1. joegeh

joegeh

Beruf:
    Handwerker
    Das ist keine "Nachbesserung" sondern eine Verschlimmbesserung was der dir da anbietet.:irre
    Davon abgesehen das die Wanne nicht auf tragfähigem Untergrund steht muß bei einer Acrylwanne zusätzlich der Wannenrand unterstützt werden, das geht nur wenn ihr den ganzen Scheiß wieder rausreißt.
    Zeig doch das http://www.mepa.de/download-center/MEPA_Prospekt_Wanneneinbau_Komplett_D.pdf hier mal deinem Murkser....

2. #22 die Fuge, 27.04.2009
    die Fuge

die Fuge

Beruf:
    Student
    @ Herrn Dühlmeyer

Vielen Dank für den Link-Hinweis. Das war ja schon sehr hilfreich. Darf ich dazu noch eine Nachfrage stellen?

Zitat: "Wie der Mangel behoben wird, entscheidet grundsätzlich der Unternehmer. Der Bauherr darf die vom Unternehmer vorgesehene Art der Mangelbeseitigung nur dann verweigern, wenn diese offensichtlich ungeeignet ist, insbesondere eine Mangelbeseitigung entgegen den anerkannten Regeln der Technik beabsichtigt ist."

Wie weise ich das nach? Hole ich eine Beurteilung von einer anderen Firma ein oder muss er nachweisen, dass seine Handlung "Stand der Technik" bzw. "geeignet" ist?

3. #23 die Fuge, 27.04.2009
    die Fuge

die Fuge

Beruf:
    Student
    @ joegeh

das ist ja ´nen super Link. Vielen Dank.

4. joegeh

joegeh

Beruf:
    Handwerker
    Ich würde ihm sagen das das was er vorschlägt nach deiner Laienmeinung nicht stand der Technik ist und ihn fragen ob er meint das seine Arbeit auch von einer dritten Person, evtl. Sachverständiger, für OK befunden würde. Aber einen SV würdest du nur ungern einschalten, man könnte sich ja anders einigen.
    Mal sehen was er dazu sagt....

5. #25 die Fuge, 13.05.2009
    die Fuge

die Fuge

Beruf:
    Student
    Ein (hoffentlich) gutes Ende der Geschichte

An alle die mir mit Rat und Ideen in diesem Forum zur Seite gestanden haben:

Ein herzliches Dankeschön!!!

Ich denke dieses Thema kann hiermit geschlossen werden. Alle Unklarheiten wurden geklärt und alle Schäden soweit beseitigt.

Ihr seid ne super Truppe hier!

Mit freundlichen Gruß
    die Fuge

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Danke.

Aber wie lief es denn nun genau?

7. #27 die Fuge, 02.06.2009
    die Fuge

die Fuge

Beruf:
    Student
    @ Julius

ich bitte zu entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde. Jetzt muss ich mich outen. Ich muss gestehen, das ich meiner Partnerin nachgegeben habe, die meinte das wir die Nachbesserungen erstmal so akzeptieren sollen und wenn dann noch Schäden nachkommen, dann steht ja die Firma weiterhin in der Schadensersatzpflicht. Sie hatte keine Lust auf weitere Auseinandersetzung und wollte endlich wieder einfach nur duschen können. Tja und was soll ich sagen: ich bin ein weicher Kerl und ich bin meiner Freundin einfach machtlos gegenüber! :shades :D

Insofern - bis jetzt hält es und wir hoffen einfach, das dieser Pfusch gut ausgeführter Pfusch ist und hält... *Daumendrück*

in diesem Sinne
    mit freundlichen Gruß

8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, da wird das böse Erwachen schon noch kommen.
    Und dann gibts vermutlich nicht nur Kosten, auf denen ihr Sitzenbleibt, sondern ne richtig schön große Sauerei!
    Aber das gönn ich Deiner Konsens-Partnerin...

9. #29 die Fuge, 02.06.2009
    die Fuge

die Fuge

Beruf:
    Student
    Julius

Wenn ich schon so ehrlich bin und mich hier als "Weichei" oute, dann dürfen Sie sich auch darauf verlassen, das ich sofort beim eventuell nächsten Schadensfall Bericht erstatten werde und dann dürft Sie auch herzlich über uns lachen. :p
    Das Sie uns bzw. meiner "Konsenspartnerin" allerdings einen Schaden "gönnen" finde ich eher unangebracht.

Mit freundlichen Gruß
    und für Sie hoffentlich ewige Schadensfreiheit!
    die Fuge

Thema: "Unterfüttern" eines Acryl-Duschwannenrandes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne nachträglich stabilisieren

,
  2. duschwanne senkt sich ab

,
  3. acryl duschwanne gibt nach

,
  4. duschwanne gibt nach,
  5. acryl duschtasse einbauen,
  6. duschwanne ausschäumen,
  7. duschtasse unterfüttern ,
  8. duschwanne abstützen,
  9. Duschwanne stabilisieren,
  10. Badewanne bewegt sich,
  11. acryl duschwanne wackelt,
  12. duschtasse stabilisieren,
  13. acryl duschwanne unterbau,
  14. duschwanne wackelt schmmel,
  15. dusche mit bauschaum abdichten,
  16. welchen bauschaum für duschtasse,
  17. duschtasse ausschäumen,
  18. duschtasse gibt nach,
  19. duschwanne kippelt,
  20. duschwanne wackelt,
  21. duschtasse nachträglich befestigen,
  22. duschwanne montageschaum,
  23. 2k schaum duschtasse,
  24. duschtasse montageschaum,
  25. acryl duschtase gibt nach
Die Seite wird geladen...

"Unterfüttern" eines Acryl-Duschwannenrandes? - Ähnliche Themen

1. Hohltretende Bodenfliese knackt - wie unterfüttern?

Hohltretende Bodenfliese knackt - wie unterfüttern?: Guten Morgen, ich habe im Flur, vor dem Übergang des Eingangstür-Rahmens, eine Bodenfliese, die beim Betreten knackt. ich habe mir das ganze mal...
  2. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  3. Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?

Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?: Hiho wie ihr ja wisst, habe ich immer spezielle Fragen:hammer::D Diesmal an besagten Fensterbaenken aussen. Diese sollen untendrunter mit...
  4. Dielen unterfüttern zum Stahlträger

Dielen unterfüttern zum Stahlträger: Vornweg: es handelt sich um ein temporär bewohntes kleines Sommerhaus. OG: Dielen Nut und Feder und darauf OSB UG (tlw): Holzbalken auf denen...
  5. Rollladenkasten unterfüttern

Rollladenkasten unterfüttern: Hallo in die Runde, mal wieder ein laienhaftes Thema von mir ;-} Ich möchte am Wohnzimmerfenster einen Rollladen anbringen lassen. Nach meinem...