Untergrund für Waschmaschine

Diskutiere Untergrund für Waschmaschine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe vor eine Waschmaschine höher zu stellen und auch zu verschönern durch Fliesen. Ich habe zurzeit ein Betonsockel der 10 cm...

  1. #1 internetnihat, 09.01.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe vor eine Waschmaschine höher zu stellen und auch zu verschönern durch Fliesen.
    Ich habe zurzeit ein Betonsockel der 10 cm hoch ist den ich um 15 cm erhöhen möchte.
    Meine Waschmaschine ist 95 kg schwer von Miele.
    Mein vorhaben ist Gasbetonsteine 60x20x15 flach(15 cm höhe) zu verlegen und darauf 30x60 Fliesen drauf zu machen .
    Was hält ihr davon ?
    Ein Untergestell ist nicht schön ,aber man wird immer älter so das man eine Arbeitserleichterung haben möchte.

    Es soll mit Flexfliesenkleber verklebt werden mit Dünnbettmörtel geeignet ist ,darüber soll verfliest werden mit Feinsteinzeug da Keramik evtl zu empfindlich sein könnte .
    Mit Estrich oder Beton aufzustocken wäre möglich aber zu viel Arbeit

    Danke schonmal für eure Meinung
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    PB kannste vergessen!
    Nimm lieber Kalksandstein.
     
    internetnihat gefällt das.
  3. #3 internetnihat, 09.01.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Sollte ich lieber komplette Fläche mit Kalksandsteine ausfüllen oder Einschalen und mit Zementmörtel oder Betonestrich auffüllen ?
    wäre dann 50 l an Betonestrich .
    Kann auch 2 Kammern machen mit eine Reihe kalbstein trennen so das ich weniger Betonestrich benutze und die Füsse der Waschmaschine Beton unterfüttert sind.
     
  4. #4 Fred Astair, 09.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum?

    Ich würde es ganz anders angehen: Gestell aus gehobelten Kanthölzern so hoch bauen, dass man unten einen Wäschekorb reinstellen kann. Vorher noch den Betonsockel rausreißen.
     
    Maape838 gefällt das.
  5. #5 Gast 85175, 09.01.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das wär am billigsten und tut es wohl auch…
     
  6. #6 internetnihat, 09.01.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Dann mit Kalksandstein 240x11,x11,3 die Ränder machen und mit Betonestrich auffüllen .
    ich denke ich trenne die Flächen ab, so das ich unter den Füssen je 30 cm breite und 40 cm länge Streifen habe
    in der Mitte eine Reihe KSS ..
    Somit habe ich keine grossen Absackmöglichkeiten.
     
  7. #7 Maape838, 09.01.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ich würd es so mschen wie in #4
    Meine kommt auch höher und der Korb drunter.
    Wenn du das nicht willst würde ich auch einfach KS mit Kleber aussen rum aufkleben. In der Mitte dann auffüllen und drüberfliesen.
    Ich meine die Maschine wiegt 100kg. Hat aussen 4 Füsse das macht 25kg. In der mitte ist ja nix mit Last. Was soll da absacken
     
  8. #8 internetnihat, 09.01.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Der Korb kommt davor .
    Das Podest wird mit den gleichen Bodenfliesen verkleidet somit wäre es einheitlich ..
    Bin mir noch am Überlegen ob ich die Ränder mit KSS oder Porenbeton mache was sowieso verkleidet wird.
     
Thema:

Untergrund für Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Untergrund für Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  2. Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau)

    Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau): Hallo zusammen, wir sind dabei die Wohnung welche wir in einem Altbau (BJ 1884) beziehen wollen zu sanieren. In die Wohnung (EG, darunter zum...
  3. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  4. Untergrund Pflasterfläche

    Untergrund Pflasterfläche: Guten Abend, aktuell steht nach der Kernsanierung unseres Altbaus die Außenanlage an. Nun soll eine ca 60m² große Fläche gepflastert werden inkl...
  5. Bodensanierung, Untergrund unklar

    Bodensanierung, Untergrund unklar: Guten Abend, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc. Nun...