Untergrund

Diskutiere Untergrund im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo noch einmal! Ich habe einen feuchten, schweren Lehmboden al bauuntergrund. Ein BM, der bei mir anbietet hat was gefaselt, er müsse...

  1. stg

    stg Gast

    Hallo noch einmal!

    Ich habe einen feuchten, schweren Lehmboden al bauuntergrund. Ein BM, der bei mir anbietet hat was gefaselt, er müsse graben, bis er auf Schotter ,oder Felsen kommt, sonst könne man nicht bauen :confused: Und was ist, wenn das erst in 10 Metern der Fall ist????? :yikes
     
  2. #2 Gerd K., 28.10.2003
    Gerd K.

    Gerd K. Gast

    Vielleicht sollte man jemanden fragen, der sich damit auskennt und zwar einen Bodengutachter.

    Die Frage was ein Baugrund trägt läßt sich auf die Entfernung hier im Forum sicher nicht beantworten..
     
Thema:

Untergrund

Die Seite wird geladen...

Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  2. Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau)

    Untergrund für Fußbodenheizung (Altbau): Hallo zusammen, wir sind dabei die Wohnung welche wir in einem Altbau (BJ 1884) beziehen wollen zu sanieren. In die Wohnung (EG, darunter zum...
  3. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  4. Untergrund Pflasterfläche

    Untergrund Pflasterfläche: Guten Abend, aktuell steht nach der Kernsanierung unseres Altbaus die Außenanlage an. Nun soll eine ca 60m² große Fläche gepflastert werden inkl...
  5. Bodensanierung, Untergrund unklar

    Bodensanierung, Untergrund unklar: Guten Abend, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1951) in zwei Räumen den Boden zu erneuern da die Räume sehr fußkalt sind etc. Nun...