unterhalb z-Folie

Diskutiere unterhalb z-Folie im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen , eine Frage zur Dämmung . Bei unseren Klinkerarbeiten haben die Maurer unterhalb der Z-Folie im Bereich der Bodenplatte...

  1. #1 murksgeplagt, 18. Januar 2004
    murksgeplagt

    murksgeplagt Gast

    Hallo zusammen , eine Frage zur Dämmung .

    Bei unseren Klinkerarbeiten haben die Maurer unterhalb der Z-Folie im Bereich der Bodenplatte Mineralwolle verwendet .
    Ein Bekannter sagt , bei ihm sei die Dämmung in diesem Bereich aus Hartschaumplatten erstellt worden , erst oberhalb der z-Folie sei MiFa verwendet worden .
    Frage : Ist unsere Lösung zulässig oder doch eher unzulässig ?

    -- inzwischen sind mir bezüglich unsere Ausführung Bedenken gekommen , da z.B. auch bei WDVS im Bodenbereich farbige Dämmplatten verwendet werden , erst oberhalb 30-40 cm werden ´weisse ´Platten verwendet .
    Wer kann mir helfen -- danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unterhalb z-Folie

Die Seite wird geladen...

unterhalb z-Folie - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Wie unterhalb von einem tragendem Betonturz auffüllen?

    Wie unterhalb von einem tragendem Betonturz auffüllen?: Hallo zusammen, ich habe das Wohnzimmer und das Esszimmer zusammengelegt und habe nun einen großen Raum mit ca. 32 qm. An der Rückwand werde...
  3. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...