unterhalb z-Folie

Diskutiere unterhalb z-Folie im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen , eine Frage zur Dämmung . Bei unseren Klinkerarbeiten haben die Maurer unterhalb der Z-Folie im Bereich der Bodenplatte...

1. #1 murksgeplagt, 18.01.2004
    murksgeplagt

murksgeplagt Gast

Hallo zusammen , eine Frage zur Dämmung .

Bei unseren Klinkerarbeiten haben die Maurer unterhalb der Z-Folie im Bereich der Bodenplatte Mineralwolle verwendet .
    Ein Bekannter sagt , bei ihm sei die Dämmung in diesem Bereich aus Hartschaumplatten erstellt worden , erst oberhalb der z-Folie sei MiFa verwendet worden .
    Frage : Ist unsere Lösung zulässig oder doch eher unzulässig ?

-- inzwischen sind mir bezüglich unsere Ausführung Bedenken gekommen , da z.B. auch bei WDVS im Bodenbereich farbige Dämmplatten verwendet werden , erst oberhalb 30-40 cm werden ´weisse ´Platten verwendet .
    Wer kann mir helfen -- danke !

Thema:

unterhalb z-Folie

Die Seite wird geladen...

unterhalb z-Folie - Ähnliche Themen

1. Retentionszisterne unterhalb Rückstauebene

Retentionszisterne unterhalb Rückstauebene: Guten Tag zusammen, Folgende Problematik: Bei unserem Neubau haben wir ursprünglich eine 10m³ Betonzisterne geplant, bei welcher der Überlauf...
  2. Wassereintritt Kellerfenster unterhalb Rahmen

Wassereintritt Kellerfenster unterhalb Rahmen: Guten Morgen zusammen, nach starken Regenfällen der vergangenen Tage ist leider bei drei Fenstern im Keller Wasser - augenscheinlich - zwischen...
  3. Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen

Fehlboden durch OSB unterhalb der Holzbalken ersetzen: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten einen Altbau aus dem Jahr 1931 gekauft und bin diesen am sanieren. Ich habe die Zwischendecke...
  4. Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?

Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?: Moin, Fakten: - Gartenmauer aus Schalungsteinen 25 cm dick, verfüllt mit Beton cx25/30 und Amierungseisen versehen. - Für Stromkabel und...
  5. Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes

Schäden Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes: Hallo, leider gibt es in unserem Haus Schäden der Außenfassade durch fehlende Folie unterhalb des Fensters und des Dachsturzes. Diese Folie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden