Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen

Diskutiere Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich würde gern auf meinem Grundstück, aber außerhalb von Fundament und Haus einen Aufbewahrungsraum ausschachten. Natürlich müßte ich auch diesen...

1. cloudman

cloudman

Beruf:
    elektriker
    Ich würde gern auf meinem Grundstück, aber außerhalb von Fundament und Haus einen Aufbewahrungsraum ausschachten. Natürlich müßte ich auch diesen bauamtlich genehmeigen lassen?? auch wenn er nur 5 m2 groß ist? Bis zu welcher Tiefe gelten eigentlich die bauamtlichen Bestimmungen?

Damit das klar ist: Ich bin Bergmann und diese Frage ist absolut ernst gemeint.

Danke für gute Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins* Ein echter Bergmann braucht sein eigenes Bergwerk...

Soll das ein Gemüsekeller werden?

Thema:

Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen

Die Seite wird geladen...

Unterirdischen Tiefstboden Raum erstellen - Ähnliche Themen

1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?

Fahrweg für unbebautes Wiesengrundstück aus Schotter erstellen?: Guten Morgen an alle Forenmitglieder erstmals! Ich plane eventuell auf einem Grundstück wo ich kaufen möchte 1-10 Wohnwagenplätze mit je 100qm...
  3. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...