Unterirdischer 7000-Liter-Öltank still gelegt, aber

Diskutiere Unterirdischer 7000-Liter-Öltank still gelegt, aber im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Schachtabdeckung über dem Rasen muss entfernt werden und ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten selbst machen soll. Ich möchte, dass es...

  1. cchiro

    cchiro

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schachtabdeckung über dem Rasen muss entfernt werden und ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten selbst machen soll.

    Ich möchte, dass es optisch mit Gras bedeckt ist und nur soviel abbrechen, damit es gut aussieht und ein Mähroboter darüber fahren kann.

    Hier sind einige Bilder. Ist bestimmt mehr als 30 Jahre alt.

    Ich möchte das Gras drum herum nicht ausgraben, wenn es nicht sein muss, und ich dachte, ich könnte einen Trennschleifer mit einer Diamantscheibe nehmen und mehrere Schlitze durch das Metall und den Zement um den Rahmen herum schneiden. Dann nehme ich einen Vorschlaghammer und breche die Stücke bis auf 10 oder 20 cm unter die Oberfläche ab. Das Ganze mit Erde auffüllen und pflanzen Rasen drüber.
    Ich stelle mir vor, dass das Alles aus Stahl, Eisen und Zement besteht.

    Ideen, Kommentare und Meinungen sind sehr willkommen und super hilfreich. Danke!


    IMG_5798.jpg IMG_5801.jpg IMG_5803.jpg
     
  2. #2 simon84, 05.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    3.381
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum nicht einfach bisschen Erde drüber und rasen sähen ?
     
    cchiro gefällt das.
  3. cchiro

    cchiro

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich schaue wie groß der Hügel sein wird aber eigentlich wieso nicht.
     
Thema:

Unterirdischer 7000-Liter-Öltank still gelegt, aber

Die Seite wird geladen...

Unterirdischer 7000-Liter-Öltank still gelegt, aber - Ähnliche Themen

  1. Gastank Deckel unterirdisch

    Gastank Deckel unterirdisch: Hallo alle zusammen, wir haben kürzlich einen Gastank in der Einfahrt vergraben, der als teilüberfahrbar angelegt ist (nur das hintere Drittel des...
  2. Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren

    Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren: Erstmal hallo an alle - bin neu hier und freue mich auf den (hoffentlich) ein oder anderen Expertentipp ;) Zu meiner Situation: Im Zuge des...
  3. Unterirdisches DN100 Y-Ventil??

    Unterirdisches DN100 Y-Ventil??: Hallo, ich möchte das Regenwasser von der Dachentwässerung kurz bevor es in die Sickergrube kommt, nach Bedarf umleiten. Das DN 100 Rohr liegt...
  4. Pool Technikschacht (unterirdisch) abdichten

    Pool Technikschacht (unterirdisch) abdichten: Hallo, wir haben einen gemauerten (Betonschalsteine) Technikschacht (1,5 x 3 m) für die Pumpe unseres Pools. Dank Hanglage habe ich den...
  5. Gastank unterirdisch einbauen

    Gastank unterirdisch einbauen: Hallo, was muss ich beim Einbau eines unterirdischen Tanks beachten? Wie ist der Einbau auszuführen? Wer darf welche Arbeiten übernehmen...