unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

Diskutiere unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...

1. #1 TobiasE1989, 18.01.2018
    TobiasE1989

TobiasE1989

Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht beheizter Wintergarten bzw Garage jetzt habe ich bedenken wegen der Kältebrücke bzw kondenzwasserbildung. Ich hatte vor unten eine Isolierung mit dampfsperre anzubringen das ganze mit Rigips zu verkleiden. In der Garage /Wintergarten die Fliesen raus eine dampfsperre rein und einen 3-5cm esstrich rein und darauf Fliesen oder einen anderen Bodenbelag was Haltet ihr davon?
    Wie könnte man das Problem richtig lösen das es keinen Schimmel und kein Kondenswasser gibt?
    Danke

Thema: unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

,
  3. best cameras

,
  4. dämmung keller garage
Die Seite wird geladen...

unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie? - Ähnliche Themen

1. unterkellerte Garage (Beton) malern

unterkellerte Garage (Beton) malern: Hallo, unsere Garge ist unterkellert. Der Keller wurde komplett betoniert und ist trocken, lediglich im Sommer kann die Luftfeuchte schon mal sehr...
  2. Grobplanung EFH in Hanglage

Grobplanung EFH in Hanglage: Hallo! Wir planen ein EFH (sollen ~160qm werden) auf einem Grundstück, das über 25m etwa 5m abfällt. Daher planen wir mit Keller, der an einer...
  3. 16cm Bodenaufbau in unterkellerter Garage benötigt

16cm Bodenaufbau in unterkellerter Garage benötigt: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass wir in der Garage am Tor 16cm Bodenaufbau benötigen würden. Hintergrund ist, dass das...
  4. Unterkellerte Garage dämmen oder "kalter Keller"?

Unterkellerte Garage dämmen oder "kalter Keller"?: Hallo ihr Lieben, wir planen seit längerem nun unser EFH und haben dank der Tipps hier im Forum schon ganz konkrete Baupläne. Eigentlich sind...
  5. Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?

Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?: Hallo zusammen, ich habe einen Neubau erstellt. Die Garage und der Vorbereich der Haustüre im Freien sind unterkellert. In diesem Keller ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden