Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen

Diskutiere Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab´zwar schon in vielen Foren gelesen aber zu meinem " Spezialfall" noch nicht alles beantwortet bekommen. So nun erstmal...

  1. Reinhold

    Reinhold

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandeskaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen, ich hab´zwar schon in vielen Foren gelesen aber zu meinem " Spezialfall" noch nicht alles beantwortet bekommen.
    So nun erstmal die Fakten:
    Die Terrasse aus Beton, wo sich ein Keller darunter befindet hat die Masse, Breite 9,5m, Tiefe 1,80m und leider kein Gefälle. Verfügbare Höhe bis Unterkante Aluleiste Tür 16cm.
    Meine gedachte Vorgehensweise:
    1.Bitumenschweißbahn als Dampfsperre auf die Betondecke
    2.Holzbalken im Abstand von ca 60cm über die Breite der Terrasse gelegt. Maße der Balken hinten 6cm vorne 4cm (wegen Gefälle)
    3.Zwischen die Balken Dämmschüttung aufbringen und verdichten
    4.Bitumenschweißbahn als Dampfsperre über die komplette Konstruktion
    5.Bitumenabdichtbahn aufschweissen
    6.Auf die Holzbalken wiederum Kanthölzer Höhe 3,5cm auflegen
    7.Parallel zu Hauswand Kanthölzer Höhe 3,5cm aufschrauben
    8.Darauf dann Douglasiendielen mit 5mm Abstand aufschrauben
    Kann man das so realisieren ??
    Wenn ja, können die Kanthölzer die auf die Abdichtung kommen einfach nur aufgelegt werden oder müssen die verschraubt werden?

    Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und ich bekomme einige hilfreiche Tipps

    Vielen dank schon mal

    Reinhold
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen

Die Seite wird geladen...

Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...