Unterkonstruktion auf Holz Balken oder sparschallung?

Diskutiere Unterkonstruktion auf Holz Balken oder sparschallung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage undzwar bin ich gerade dabei mein Wohnzimmer Decke abzuhängen mit Gips vorher wahren Paneele dran...

1. #1 Tigerdragon, 16.02.2018
    Tigerdragon

Tigerdragon

Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage undzwar bin ich gerade dabei mein Wohnzimmer Decke abzuhängen mit Gips vorher wahren Paneele dran
    Soweit wurde alle Paneele demontiert
    Frage1: als unterkonstruktion hab ich jetzt 2cm sparrschallung auf Holz Balken kann ich meine unterkonstruktion auf die Sparschallung drauf montieren oder sollte es auf die Balken montiert werden
    Frage2: es soll 20 cm abgehangen werden somit hätte ich zwischen Dämmung und unterkonstruktion ca.20cm Luft währ das problematisch wegen Feuchtigkeit ?

Bedanke mich schonmal im Voraus

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    2 cm Sparschalung ist nicht dafür geeignet,
    Unterkonstruktionen sind an den Holzbalken zu befestigen

zu 2: nein, keine Probleme

3. #3 Tigerdragon, 16.02.2018
    Tigerdragon

Tigerdragon

Danke Alex
    würde es ausreichen wenn ich direktabhänger dafür verwende ?
    und muss ich grob und Feinlattung machen oder würde nur feinlattung ausreichen das ich groblattung wecklassen kann ?

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    bei 20 cm Abhängehöhe reichen keine Direktabhänger, da musst du Ösendrähte verwenden,
    Feinlattung reicht prinzipiell schon, aber zu viel Aufwand, da max. 50 cm Achsmaß
    goggle mal nach W 112

5. #5 Tigerdragon, 16.02.2018
    Tigerdragon

Tigerdragon

Alles klar danke nochmal werde es mit grundlattung und traglattung machen sollte 12 sein nicht 20 hab mich verschrieben

Thema:

Unterkonstruktion auf Holz Balken oder sparschallung?

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion auf Holz Balken oder sparschallung? - Ähnliche Themen

1. Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion

Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion: Servus zusammen, ich bin mir nicht sicher welche Schraubenlänge der original Fermacell-Schrauben ich verwenden soll? Mein Wandaufbau sieht wie...
  2. Unterkonstruktion Ausrichten (Holz+Holz)

Unterkonstruktion Ausrichten (Holz+Holz): Hallo, ich brauche Hilfe beim vorgehen des Ausrichtens der Holzkonstruktion. Bitte bedenkt, dass ich das zum ersten mal mache, deswegen...
  3. Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten

Frage zur Holz-Unterkonstruktion für Rigips Platten: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage zu der Holz Unterkontruktion für Rigips Platten. Wir möchten gerne in 3 Zimmern die Decke...
  4. aufgelegte Unterkonstruktion aus Holz oder Stahl ?

aufgelegte Unterkonstruktion aus Holz oder Stahl ?: Hallo, es geht nun langsam an die Erstellung der Dachterasse. Diskussion besteht zur Zeit, ob die aufgelegte Unterkonstruktion aus Holz oder...
  5. Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz

Garagendach neu - Asbest entfernen - neue Unterkonstruktion Holz: Hallo an alle, ich möchte meine Garagendach neu eindecken. Im Moment ist dieses mit Absbest-Wellplatten gedeckt. Diese müssen entsorgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden