Unterkonstruktion aus Dachlatten nageln?

Diskutiere Unterkonstruktion aus Dachlatten nageln? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ... Du kennst meine Frau nicht :eek: . und du kennst meinen vater nicht.......... aber das mit den zwei kellern hätte irgendwie...

  1. #21 wasweissich, 07.03.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und du kennst meinen vater nicht..........

    aber das mit den zwei kellern hätte irgendwie was............

    :28: josef p.
     
  2. #22 Gast23627, 07.03.2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Interessant...

    werte "Diskutanten"
    wie weit sich ein Diskussion vom Ursprungsthema entfernen kann.
    Jetzt sind wir schon im Keller.:irre
    Gehts noch weiter runter?:o
    Freundliche Grüße
     
  3. #23 VolkerKugel (†), 08.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hast ja Recht ...

    ... und ich bitte im Namen aller "Abweichler" um Entschuldigung :konfusius .

    Gestern habe ich´s zum Beispiel so gesehen ...
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sieht nach 20 er gehobelte baumarktlatten aus :irre

    Peeder
     
  5. #25 VolkerKugel (†), 08.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Und ...

    ... was ist daran so verkehrt?

    Dient als Installations-/Einbauebene für Deckenspots.
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    für eine GK Decke zu dünn, aber die Eingangsfrage bezog sich ja auf eine Holzdecke. :sleeping

    Peeder
     
  7. #27 VolkerKugel (†), 09.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sach ich doch ...

    ... :konfusius .
     
  8. DMpire

    DMpire

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rheinhessen
    Wie lange "haltbar" ist eigentlich so eine Lattung? Ich hab alte (und häßliche ;) ) Deckenpaneelen entfernt, darunter eine Lattung mit ca. 30x30 mm Durchmesser vorgefunden, eingebaut vor 15 Jahren (unter der Paneele lag 'ne BILD Zeitung von 1993 :mega_lol: ).

    Nun möchte ich neue (optisch ansprechende) Deckenpaneele mit Deckenspots dran machen und bin mir nicht sicher, ob ich die vorhandene Lattung benutzen oder besser eine neue drauf machen sollte. Stabil fühlt sich die Lattung ja durchaus an. Was meint ihr?

    Ciao, Dirk
     
  9. #29 Gast943916, 01.10.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    als Dämmung ?

    nun, wenn die Hölzer gut aussehen, die Befestigungen der Grundlattung in Ordnung sind, keine Rostspuren der Verschraubungen sichtbar, so dürfte es sicherlich noch die neue BILD von 2008 fünfzehn Jahre überstehen.

    Peeder
     
  11. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    in der spielanleitung vom paneelhersteller steht ein maximalabstand der lattung ,diesen bitte vor ort überprüfen
     
  12. #32 58jueba, 19.12.2015
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Auch ich möchte mich für die Beiträge und Erkenntnisse bedanken.
    Hatte heute bei meiner Tochter das Vergnügen eine Unterkonstruktion zu machen, Fakt am Abend nach 6 Std. Arbeit und Schmerzen in den Schultern und Rücken. Keine Löcher mehr bohren sondern nur noch schießen oder Putz. Ich glaube bei dieser Decke wurden Beton und Stahl zu gleichen Anteilen verbaut.
     
Thema: Unterkonstruktion aus Dachlatten nageln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagdübel holzunterkonstruktion

    ,
  2. nageldübel für unterkonstruktion

    ,
  3. latten an decke befestigen

    ,
  4. schlagdübel für dachlatten,
  5. lGattung betondecke Befestigean,
  6. unterkonstruktion decke nageln,
  7. kaiserdecke bohren www.bauexpertenforum.de,
  8. nageldübel decke erlaubt,
  9. nageldübellämge lattung decke ,
  10. decke mit schlagdübel befestigen,
  11. decke mit schlagdübel,
  12. bolzenschussgerät decke abhängen,
  13. nageldübel unterkonstruktion decke,
  14. öattung unter rigips nageln,
  15. latten an betondecke schießen,
  16. Dübel lange grundkonstruktion dachlatten,
  17. lattung auf Betondecke,
  18. lattengerüst an betondecke dübeln,
  19. Nageldübel in Holz und decke,
  20. schlagdübel für unterkonstruktion Decke,
  21. latte auf beton nageln,
  22. nageldübel für decken unterkonstruktion,
  23. unterkonstruktion dübel,
  24. dübel unterkonstruktion decke,
  25. nageldübel holzdecke
Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion aus Dachlatten nageln? - Ähnliche Themen

  1. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  2. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  3. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  4. Unterkonstruktion Einbauschrank

    Unterkonstruktion Einbauschrank: Hallo zusammen, wünsche euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Meine Frau hätte gerne in der Ankleide einen Einbauschrank. Damit dieser...
  5. Welche Dachlatten für Unterkonstruktion Untersparrendämmung

    Welche Dachlatten für Unterkonstruktion Untersparrendämmung: Hallo Community, kurze Frage von meiner Seite. Bin gerade dabei die Unterkonstruktion für die Untersparrendämmung zu machen (siehe Bild)....