Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad

Diskutiere Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Unterkonstruktion für die Gipskartonplatten im Bad mit einer Dachschräge. Als Unterkonstruktion habe ich...

1. #1 MichiMichi, 18.07.2018
    MichiMichi

MichiMichi

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Unterkonstruktion für die Gipskartonplatten im Bad mit einer Dachschräge.

Als Unterkonstruktion habe ich 30 mm x 50 mm Latten verwendet und im Bad die Gipskartonplatten mit entsprechendem Versatz doppelt beplankt montiert. In einem kleinen Bereich (sehr schmale Wand) würde ich die Wand gerne mit einer nur 10 mm starken Unterkonstruktion versehen und darauf doppelt beplankt die Gipskartonplatten montieren, um einen breiteren Durchgang zu haben.
    Ist das zulässig oder gibt es eine Vorschrift mit welcher Mindeststärke die Unterkonstruktion auch an der Wand versehen sein muss und ggfs. aus welchem Grund? (Zirkulation zwischen Gipskartonplatten und der nach der Unterkonstruktion folgenden Dampbremse?)

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :-)

2. #2 Fabian Weber, 19.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du musst vor allem bei Decken nicht doppelt beplanken. Schon hast Du 20mm.

3. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Hutprofile verwenden, tragen nur 15 mm auf

Thema: Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad Rigips unterbau

,
  2. unterkonstruktion latten bad

,
  3. welche unterkonstruktion rigips im bad

,
  4. bad unterkonstruktion
Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion für Gipskartonplatten im Bad - Ähnliche Themen

1. Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion

Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion: Hallo zusammen, ein Thema das sicherlich immer wieder Fragen aufwirft, für unseren Fall habe ich über die Suchfunktion aber nichts passendes...
  2. WPC Terrasse Unterkonstruktion

WPC Terrasse Unterkonstruktion: Hallo Zusammen, ich mochte mir eine WPC Terrasse bauen (8x4m), da mir im Aufbau 1-2 cm fehlen und ich nicht überall wieder das RCL abziehen und...
  3. Unterkonstruktion Dachschräge + Decke -- Ausbildung Ecken

Unterkonstruktion Dachschräge + Decke -- Ausbildung Ecken: Hallo, ich wollte gerne noch Euren Rat zur Ausführung der Unterkonstruktion lesen. Ich hatte jetzt den einen oder anderen Trockenbauer bei mir...
  4. Abstand Unterkonstruktion 62,5

Abstand Unterkonstruktion 62,5: Hallo, ich habe überall gelesen, dass die UK einen Abstand von 62,5 cm haben soll. So habe ich es auch angelegt. Nun haben die KANUF Platten vom...
  5. Gipskartonplatten auf Klimamembran

Gipskartonplatten auf Klimamembran: Schönen guten Morgen, ich habe einem Bauherren zu folgenden Aufbau der obersten Geschoßdecke (gegen kalten Dachraum) in seinem Neubau geraten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden