Unterkonstruktion für Hochterrasse

Diskutiere Unterkonstruktion für Hochterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebes Forum, ich würde gerne vor unserer Küche eine Hochterrasse bauen. Dazu habe ich eine U-Förmige Nische (3mx3m) an Platz zu Verfügung und...

1. #1 Hans_Gipsohn, 25.04.2022
    Hans_Gipsohn

Hans_Gipsohn

Liebes Forum,

ich würde gerne vor unserer Küche eine Hochterrasse bauen. Dazu habe ich eine U-Förmige Nische (3mx3m) an Platz zu Verfügung und benötige eine Höhe von 90cm. Die Nische ist von allen drei Seiten von Mauerwerk umgeben. Meine Überlegung für die Unterkonstruktion:
    An den zwei gegenüberliegenden Mauern Balkenschuhe anbringen und Balken (6x20x300) Hochkant einlassen. Damit spare ich mir quasi ein Fundament und das Arbeiten mit Beton.

Meine Frage: hält das? =)

Danke und liebe Grüße
    Hannes

Thema:

Unterkonstruktion für Hochterrasse

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion für Hochterrasse - Ähnliche Themen

1. Holzterrasse Unterkonstruktion

Holzterrasse Unterkonstruktion: Hallo Zusammen, wir planen um unser Gartenhaus & Pool eine Holzterrasse ca.50qm aus Kebony Clear mit Alu-UK. Der Unterbau ist aktuell 50cm gut...
  2. Einblasdämmung Unterkonstruktion

Einblasdämmung Unterkonstruktion: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Unterkonstruktion bei einer Einblasdämmung. Unser Dachstuhl hat eine 80 mm Holzfaserdämmplatte als...
  3. Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?

Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung eines neu gebauten Vordachs und hoffe auf eure Einschätzung. Ich habe einen...
  4. Unterkonstruktion Holz auf Schotter verdichtet - Split verzichten

Unterkonstruktion Holz auf Schotter verdichtet - Split verzichten: Hallo zusammen, ich plane dieses Jahr die Holzterrasse unseres Hauses (BJ 2023) endlich zu machen. Nachdem ich letztes Jahr die Einfassung mit...
  5. Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor

Übergang Keramikterrasse an Holzhaus – Unterkonstruktion steht 3–5 cm vor: Hallo zusammen, ich plane eine Terrasse mit 2 cm Keramikplatten im Drainagemörtel und hätte gerne eine fachliche Einschätzung zum Randanschluss...