Unterkonstruktion für Holzterrasse

Diskutiere Unterkonstruktion für Holzterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Maßen einer Unterkonstruktion für eine Holzterrasse (Douglasie, 28mm stark): Damit ich die...

1. #1 peterdennis, 27.04.2018
    peterdennis

peterdennis

Beruf:
    It-Berater
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Maßen einer Unterkonstruktion für eine Holzterrasse (Douglasie, 28mm stark):
    Damit ich die Terrasse auf die gewünschte Höhe bringen kann, würde ich gerne 90er Balken verwenden. Kann ich dafür einen 90x40er Balken hochkant nehmen oder sind die 40 als Auflagefläche zu schmal?

Viele Grüße!

Thema:

Unterkonstruktion für Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion für Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  2. Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?

Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?: Moin, im Frühjahr soll der Terrassenbau fortgesetzt werden. kurze Bestandsinfo: Terrasse soll 4x9m werden. Natursteinborde sind rundum...
  3. Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe

Unterkonstruktion Holzterrasse - bitte mal kurz Denkhilfe / Rechenhilfe: Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Haus steht mittlerweile und wir wohnen sogar schon seit 9 Monaten drin. ;-) Jetzt wollen wir dieses...
  4. Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?

Holzterrasse - Rheinkies für Teil der Unterkonstruktion nutzen?: Hallo, ich möchte gerne in unserem Garten eine Holzterrasse mit ca. 25qm Fläche bauen. Der Gala-Bauer würde das Fundament vorbereiten, die...
  5. neue holzterrasse anlegen / unterkonstruktion / punktfundament

neue holzterrasse anlegen / unterkonstruktion / punktfundament: ich möchte eine neue holzterrasse vor unseren gartenhaus errichten. die alte ist entfernt und die neue soll um einiges grösser werden. in der...